Verimatrix tritt der Initiative AWS für Medien und Unterhaltung bei

Verimatrix, (Paris:VMX), ein führender Anbieter von kundenorientierten Sicherheitslösungen für die moderne vernetzte Welt, meldete heute, die Initiative AWS für Medien und Unterhaltung von Amazon Web Services (AWS) zu unterstützen. Damit können Anbieter von Inhaltsdiensten, die AWS zur Bereitstellung nutzen, die Lösung Multi-DRM Core von Verimatrix implementieren, um Rechte für Premiuminhalte mit vorab genehmigter und vorintegrierter Sicherheit für die Verteilung von lizenzierten Inhalten auszuhandeln.

Da die Lösung Multi-DRM Core von Verimatrix für die Cloud konzipiert und nicht durch veraltete Entwicklungs- und Bereitstellungsprozesse eingeschränkt ist, kann sie je nach Kundenbedarf skaliert werden. Durch diese Lösung lassen sich die Kosten optimieren, da keine festen Kapazitäten erworben werden müssen, sodass direkt an die Verbraucher gerichtete Angebote letztlich schneller eingeführt werden können.

„Verimatrix ist stolz auf die Zusammenarbeit mit AWS, um Diensteanbietern eine leistungsstarke Möglichkeit zu bieten, mit denen sie Inhalte so effizient wie möglich skalieren und sichern können“, sagte Asaf Ashkenazi, Chief Operating Officer von Verimatrix. „Unterhaltungsinhalte werden wie nie zuvor konsumiert – oft gleichzeitig auf der ganzen Welt durch stetig wachsende Zuschauerzahlen. Indem sie auf innovative Weise der Notwendigkeit einer schnellen Bereitstellung gerecht wird und gleichzeitig ein hervorragendes Nutzererlebnis sicherstellt, bietet die Lösung Multi-DRM Core von Verimatrix bewährte Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit, wo sie am dringendsten erforderlich ist.“

Angesichts der dramatischen Zunahme von Datenströmen benötigen die Eigentümer von Inhalten inzwischen eine hochentwickelte DRM-Lösung für die Vergabe von Schlüsseln, die gleichzeitig auch noch außergewöhnlich schnell ist. Die Lösung Multi-DRM von Verimatrix bietet effiziente Sicherheit für die Dienste zur Videobearbeitung und Transcodierung von AWS, während die Integration in der Regel weniger als 20 Minuten dauert.

Speziell auf die Anforderungen der heutigen Video-Streaming-Anbieter mit ihrem Angebot exklusiver, hochwertiger Inhalte zugeschnitten, erfolgt die schnelle und sichere Vergabe von Schlüsseln mit der Technologie in Multi-DRM Core in SaaS-Geschwindigkeit, sodass sehr große Zuschauermengen auf einer Vielzahl von Streaming-Plattformen verarbeitet werden können. Die Authentifizierungsanforderungen lassen sich leicht nach Land anpassen, um den unterschiedlichen Anforderungen der Content-Inhaber gerecht zu werden. Überdies erhöht Multi-DRM Core die native AWS-Sicherheit, indem DDoS- und Intrusion Prevention auf tieferen Ebenen geboten wird.

Durch die Nutzung von AWS können Kunden aus der Medien- und Unterhaltungsbranche mit Technologien, die auf Medien- und Unterhaltungsunternehmen zugeschnitten sind, Innovationen beschleunigen, betriebliche Spitzenleistungen und mehr geschäftliche Flexibilität erzielen und schnell neue Einnahmequellen erschließen. Kunden von AWS können mithilfe der Lösung Multi-DRM Core von Verimatrix live übertragene und auf Abruf bereitgestellte Inhalte schnell und sicher streamen, wenn Verbraucher den Zugriff auf Inhalte anfordern.

Über AWS für Medien und Unterhaltung

Die Initiative AWS für Medien und Unterhaltung umfasst neue und bestehende Services und Lösungen von AWS und AWS-Partnern und ist speziell auf Ersteller von Inhalten, Rechteinhaber, Produzenten, Sendeanstalten und Distributoren zugeschnitten. Überdies vereinfacht AWS für Medien und Unterhaltung den Prozess der Erstellung, Bereitstellung und Neugestaltung von geschäftskritischen Arbeitslasten der Branche durch die Abstimmung der Fähigkeiten von AWS und AWS-Partnern auf fünf Lösungsbereiche: Erstellung von Inhalten, Medien-Lieferkette und -Archiv, Ausstrahlung, Direct-to-Consumer und Streaming und Datenwissenschaft und Analysen.

Über Verimatrix

Verimatrix (Euronext Paris: VMX) bietet kundenfreundliche Sicherheitslösungen für die moderne vernetzte Welt. Wir schützen digitale Inhalte, Anwendungen und Geräte mit intuitiver, personenorientierter und reibungsloser Sicherheit. Führende Marken verlassen sich auf Verimatrix, um wichtige Assets zu schützen – von Premium-Filmen und Sport-Live-Streaming über vertrauliche Finanz- und Gesundheitsdaten bis hin zu geschäftskritischen Mobilanwendungen. Wir bieten die vertrauenswürdigen Verbindungen, die unsere Kunden benötigen, um Millionen von Verbrauchern auf der ganzen Welt überzeugende Inhalte und Erlebnisse bereitzustellen. Verimatrix ermöglicht Partnern kürzere Markteinführungszeiten, einfache Skalierung, den Schutz wertvoller Einkommensquellen und die Sicherung neuer Geschäfte. Nähere Informationen sind verfügbar unter www.verimatrix.com.