Press release

TurkNet wählt Zyxel Communications für GPON-FTTH-Erweiterung

0
Präsentiert von Businesswire

Zyxel Communications gab bekannt, dass TurkNet seine GPON-FTTH-Ausrüstung und Fibre Access Solution implementiert hat, um Abonnenten mehr Bandbreite und höhere Geschwindigkeiten anbieten zu können.

„Die Fibre Access Solution von Zyxel bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Verbindungsoptionen. Dies gibt uns die Flexibilität, Dienste auf GPON, Active-Fibre-Lösungen mit OLT, ONU/ONT und aktiven Glasfaser-Gateways, die in unserer Roadmap enthalten sind, einfach zu implementieren“, sagte Mustafa Uçar, Chief Technology Officer bei TurkNet. „Wir hatten keine Probleme bei der Implementierung. Die technischen Teams von Zyxel waren sehr hilfreich und die Zusammenarbeit war durchweg problemlos. Wir empfehlen Zyxel ohne zu zögern an unsere weltweiten ISP-Kollegen weiter.“

TurkNet wurde 1996 gegründet und ist eines der 100 größten IT-Unternehmen der Türkei und ein innovativer Telekommunikationsbetreiber der nächsten Generation. TurkNets robustes Netzwerk mit hoher Kapazität und einem weitverbreiteten Backup-System bietet mehr als 300.000 Abonnenten im ganzen Land Zugang zum Hochgeschwindigkeits-Internet.

Um die Verbindungsoptionen für Abonnenten zu erweitern, suchte TurkNet nach einer kostengünstigen, leistungsstarken Lösung, die in einen hart umkämpften Markt wie GPON-FTTH passen würde. Aufgrund früherer Erfahrungen mit Zyxels Portfolio von DSL-Lösungen nahm TurkNet Zyxels OLT1404A/OLT1408A 4/8-Port GPON OLT, PMG 1005, IES5212M-ZZ01V1F in sein Produktportfolio auf.

TurkNet hat sich für Zyxel entschieden, weil seine Festnetz-CPE sowohl für DSL- als auch für Glasfaserdienste ausgerüstet ist. Dies ermöglicht TurkNet zusätzliche Flexibilität beim Übergang zu einem Glasfasernetzwerk und bietet innovative Produkte für Abonnenten. Als Gründe für seine Entscheidung nannte das Unternehmen auch die starke lokale Präsenz und den Kundensupport von Zyxel.

„Zyxel bot ein preisgünstiges Produkt, das unseren Anforderungen entsprach, und sie hatten ein großartiges Team vor Ort, das uns während des gesamten Implementierungsprozesses unterstützte“, sagt Sinan Kurmuş, Chief Consumer Business Unit Officer, TurkNet.

Über Zyxel Communications

Zyxel liefert technische Innovationen und vernetzt die Welt seit mehr als 30 Jahren mit dem Internet. Ganz gleich, ob es darum geht, Breitbandlösungen über Festnetz oder mobile Netze einzurichten – bei Zyxel bieten wir ein umfangreiches, flexibles Portfolio von Produkten an, das für Service-Provider und ihre Kunden genau richtig ist. Weitere Informationen finden Sie auf https://zyxel.eu/.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.