Traditionelle Niederspannungs-Stromversorgungskomponenten von Eaton eignen sich gut für künftige Hybrid- und Voll-EV-Geräte

Das auf intelligentes Energiemanagement spezialisierte Unternehmen Eaton kündigte heute an, dass seine Vehicle Group eine Reihe anpassbarer elektrischer Niederspannungs-Komponenten anbietet, die die wachsenden Anforderungen an die Energieversorgung und Steuerung von Off-Highway-Anwendungen, einschließlich der Bau- und Landwirtschaftsindustrie, erfüllen. Eatons Niederspannungs-Produktportfolio wird auf der Baumesse CONEXPO-CON/AGG vom 14. bis 18. März in Las Vegas zu sehen sein.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230302005196/de/

Eaton’s eMobility business offers low-voltage power conversion, power distribution and protection and mobile wireless controls for construction and agriculture applications, including both internal combustion and electrified vehicles. (Graphic: Business Wire)

„Es gibt schrittweise Anforderungen zur Reduzierung von Stickoxiden und Partikeln im Nutzfahrzeugbereich und es wird erwartet, dass das Off-Highway-Segment in naher Zukunft ähnliche Vorschriften einhalten muss“, sagte Craig Pytel, Produktmanager, Vehicle Controls and Wireless, eMobility-Geschäft von Eaton. „Die Hersteller sind bestrebt, alle Aspekte der Fahrzeuge zu elektrifizieren und befinden sich in verschiedenen Stadien der Technologiekurve. Die Niederspannungsprodukte von Eaton sind robust und widerstehen rauen Umgebungen, was sie ideal für Off-Highway-Anwendungen macht.“

Das Bausegment kann auf elektrifizierte Fahrzeuge umsteigen, die Emissionen reduzieren

Eaton bietet zahlreiche Niederspannungsprodukte für den Baubereich an, die das Zusammenspiel kritischer Fahrzeugkomponenten ermöglichen, darunter Steuermodule, „intelligente“ Schalter und Tastaturen, Multiplex- und Controller Area Network (CAN)-basierte Stromverteilungsmodule sowie herkömmliche Schutzschalter und Sicherungen.

Baumaschinen müssen manchmal in geschlossenen Räumen eingesetzt werden, was eine Außenlüftung erforderlich macht, um die Entstehung schädlicher Emissionen zu verhindern. Um solche Arbeiten zu vereinfachen, suchen die Betreiber nach elektrifizierten Versionen kleinerer Geräte, die sicher in Innenräumen betrieben werden können.

Die Hersteller von Baumaschinen setzen zunehmend auf Systeme mit höherer Spannung, einschließlich 48-Volt-Systeme und mehr, um Geräte mit höherem Stromverbrauch zu betreiben. Auch wenn dies die Leistungsanforderungen erfüllt, besteht immer noch die Notwendigkeit, traditionelle Systeme mit niedrigeren Spannungen zu betreiben. Die DC-DC-Leistungswandler von Eaton können die Spannung je nach Bedarf reduzieren oder erhöhen. Die Geräte halten auch verschiedene Spannungsniveaus aufrecht, um Überlastungen oder Schäden zu vermeiden.

Umstellung der Agrarindustrie auf elektrische Komponenten

Die Hersteller von Landwirtschaftsmaschinen folgen dem Beispiel der Nutzfahrzeugindustrie und ersetzen oder ergänzen bestehende Geräte. Landwirtschaftliche Geräte werden traditionell mit Hydraulik betrieben, die heute durch elektrifizierte Komponenten ersetzt werden kann. Damit entfällt das Risiko von Hydraulikleckagen, die den Boden verunreinigen und die Ernte vernichten können und teuer in der Reparatur sind.

Elektrischer 48-Volt-Katalysatorheizungsregler für präzise Nachbehandlungssteuerung

Das Steuergerät für luftgekühlte elektrische Katalysatorheizungen von Eaton, das Teil des breiteren 48-Volt-Bordnetzportfolios ist, enthält mehrere Technologien, die es Herstellern ermöglichen, 48-Volt-Architekturen in Fahrzeuge der nächsten Generation zu integrieren. Das Steuergerät steuert die Stromzufuhr zum Nachbehandlungsheizgerät und ist so konzipiert, dass es Befehle vom Nachbehandlungssystem empfängt und die Systemspannung kontrolliert. Das Steuergerät wurde entwickelt, um die Hersteller bei der Einhaltung der drohenden Emissionsvorschriften zu unterstützen.

Eaton ist ein intelligentes Energiemanagement-Unternehmen, das sich der Verbesserung der Lebensqualität und dem Schutz der Umwelt für Menschen überall auf der Welt verschrieben hat. Wir lassen uns von unserer Verpflichtung leiten, unsere Geschäfte richtig zu machen, nachhaltig zu arbeiten und unsere Kunden beim Energiemanagement zu unterstützen ─ heute und auch in Zukunft. Indem wir uns die globalen Wachstumstrends Elektrifizierung und Digitalisierung zunutze machen, beschleunigen wir die Umstellung des Planeten auf erneuerbare Energien, helfen bei der Lösung der weltweit dringendsten Herausforderungen im Energiemanagement und tun das Beste für unsere Stakeholder und die gesamte Gesellschaft.

Eaton wurde 1911 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen an der New York Stock Exchange. Im Jahr 2022 erzielten wir einen Umsatz von 20,8 Milliarden US-Dollar und beliefern Kunden in mehr als 170 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.com. Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn.