Press release

Toshiba ernennt Rance M. Poehler zum President und Chief Executive Officer für den Geschäftsbereich Retail Solutions

0
Präsentiert von Businesswire

Toshiba Global Commerce Solutions hat heute bekannt gegeben, dass Rance M. Poehler mit Wirkung vom 16. November 2020 als neuer President und Chief Executive Officer in das Unternehmen eintritt. Poehler verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Auf- und Ausbau von Business-to-Business-Unternehmen an speziellen vertikalen Märkten, wie unter anderem dem Einzelhandel, wo er die Entwicklung von End-to-End-Lösungen für den allgemeinen Einzelhandel, Schnellrestaurants, das Gastgewerbe und andere Marktsegmente geleitet hat. In seiner Funktion wird er dafür verantwortlich sein, den kontinuierlichen Wandel des Unternehmens als zuverlässiger Anbieter von Einzelhandelslösungen für seinen großen und wachsenden Kunden- und Partnerstamm zu leiten.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20201116006127/de/

Rance M. Poehle, President & CEO, Toshiba Global Commerce Solutions (Photo: Business Wire)

Rance M. Poehle, President & CEO, Toshiba Global Commerce Solutions (Photo: Business Wire)

Poehler löst Scott Maccabe ab, der seit 2015 als President und CEO tätig war. Maccabe zieht sich aus seiner Funktion als President und CEO bei Toshiba Global Commerce Solutions zurück, bleibt aber in dieser Funktion weiterhin bei Toshiba America Business Solutions tätig. Poehler übernimmt mit sofortiger Wirkung und wird eng mit Maccabe zusammenarbeiten, um einen vollständigen und nahtlosen Übergang der Verantwortlichkeiten zu gewährleisten. Wir danken Scott Maccabe für sein Engagement, seine starke Führung und seine zahlreichen Beiträge zum Erfolg und zum Wachstum des Unternehmens.

„Rance Poehler ist ein äußerst erfahrener Manager mit nachweislicher Erfolgsbilanz bei der Skalierung von Unternehmen, die sich in der einzigartigen Lage befinden, die von ihnen bedienten Branchen zu transformieren“, sagte Maccabe. „Poehler bringt die erforderliche Stärke und Umsetzungskompetenz mit, um das Einzelhandelsgeschäft zu einem vollwertigen strategischen Partner für Kunden und Partner gleichermaßen zu machen.“

Poehler kommt mit umfangreichen Erfahrungen und Kenntnissen über Einzelhandelslösungen zu Toshiba. Während seiner Tätigkeit als President der Panasonic Systems Communications Company of North America leitete er einen Geschäftsbereich mit einem Umsatz von 1,1 Milliarden US-Dollar und wandelte diesen von einer produktorientierten Sparte zu einem End-to-End-Anbieter innovativer Einzelhandelslösungen in den Bereichen Mobilität, Point-of-Sale, Digital Signage, Computer Vision und Analysen, die Fortune-1000-Unternehmen dabei halfen, die Demografie und das Verhalten der Käufer zu verstehen, die Mitarbeiterbindung zu verbessern und ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen. In seiner Zeit bei Dell Technologies war er als Vorstand des weltweiten Vertriebs für das Cloud-Client-Computing-Team tätig, das eine umfassende Suite von Cloud- und Desktop-Virtualisierungslösungen für den Einzelhandel anbietet, die skalierbare Thin-Client-Lösungen ermöglicht. Auch bei Pivot3 konnte Poehler Erfahrungen sammeln. Dort war er als Chief Revenue Officer für die Leitung der internationalen Vertriebsabteilung und die Umsetzung der Wachstumsstrategie und Talentgewinnung des Unternehmens verantwortlich, während dieses eine hyperkonvergente Softwareplattform entwickelte und auf den Markt brachte, die gemischte Arbeitslasten einschließlich IOT-Überwachung, Analysen und Hybrid-Cloud-Lösungen verwaltet.

„Die Einzelhandelsbranche sucht nach neuen und innovativen Lösungen, um sich schneller an Kundenbedürfnisse anzupassen, während damit gleichzeitig der Ladenbetrieb optimiert wird und die Kosten für Geschäftsausübung und -führung reduziert werden. Toshiba ist im weltweiten Einzelhandel hervorragend aufgestellt und steht kurz davor, die Branche mit intelligenten End-to-End-Lösungen zu revolutionieren“, sagte Poehler. „Ich fühle mich geehrt und freue mich auf die Gelegenheit, diesem Weltklasseunternehmen für Einzelhandelslösungen dabei zu helfen, auf eine Art und Weise zu wachsen, die unsere Partner unterstützt und unseren Kunden hilft, ihre Kunden zu begeistern und gleichzeitig noch hervorragendere Händler zu werden.“

Über Toshiba Global Commerce Solutions

Toshiba Global Commerce Solutions ist ein weltweiter Marktführer im Bereich Einzelhandelstechnologie und die erste Wahl des Einzelhandels für integrierte In-Store-Lösungen. Zusammen mit einem internationalen Team von engagierten Geschäftspartnern verwirklichen wir großartigen Handel, indem wir die Zukunft des Einzelhandels mit innovativen Handelslösungen vorantreiben, welche die Kundenbindung verbessern, für ganz neue Erfahrungen im Geschäft sorgen und die digitale Transformation beschleunigen. Um mehr zu erfahren, gehen Sie auf commerce.toshiba.com und verbinden Sie sich mit uns auf Twitter, LinkedIn, Facebook und YouTube.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.