Sitel Group® schließt Partnerschaft mit Genesys®, um die digitale Transformation von Marken voranzutreiben

Die Sitel Group®, einer der Weltmarktführer für Customer Experience (CX) Lösungen, gibt heute bekannt, eine strategische Partnerschaft mit Genesys®, einem weltweit führenden Cloud-Anbieter für die Orchestrierung von Kundenerlebnissen, zu schließen. Ziel ist es, Marken dabei zu unterstützen, ihre digitale Transformation voranzutreiben. Genesys und die Sitel Group® bündeln ihre Kompetenzen, um es Unternehmen zu ermöglichen, schnell leistungsstarke Omnichannel-Contact-Center-Lösungen in der Cloud bereitzustellen.

Die Zusammenarbeit erleichtert es Marken, Produkte und Dienstleistungen des Pioniers im Bereich Experience-as-a-ServiceSM – und eines weltweit führenden Anbieters von Customer-Experience-Lösungen zu kombinieren. Gemeinsam helfen beide Unternehmen ihren Kunden, die Leistungsfähigkeit der Cloud, digitaler Technologien und künstlicher Intelligenz (KI) zu nutzen, um die Kunden- und Mitarbeitererfahrung in großem Umfang zu orchestrieren.

„Dies ist eine richtungweisende Partnerschaft für die Customer-Experience-Branche, die es Marken ermöglicht, nahtlose Kundenerlebnisse zu bieten und engere Kundenbeziehungen aufzubauen“, sagt Olivier Camino, Global Chief Operating Officer und Mitbegründer der Sitel Group. „Die Zusammenarbeit mit Genesys hilft Marken dabei, schnelle, intelligente und personalisierte Interaktionen zu ermöglichen – über ein bewährtes, nutzerfreundliches Cloud-Produkt.“

Die neue Allianz basiert auf einer Innovationskultur in beiden Unternehmen, die darauf abzielt, die Kundenkontakte zu transformieren. Gestützt von einem globalen operativen Support, können Marken ihren Kunden differenzierte und effiziente Serviceleistungen anbieten. Unternehmen aller Branchen auf der ganzen Welt, einschließlich Behörden, vertrauen bei ihrem Customer Experience Management auf die Sitel Group und Genesys.

„Das wachsende digitale Engagement, höhere Erwartungen hinsichtlich der Mitarbeitererfahrungen und flexible ‚Work-from-Anywhere‘-Arbeitsmodelle transformieren weltweit die Contact Center“, fügt ML Maco, EVP, Global Sales and Field Operations, Genesys, hinzu. „Der kontinuierliche Einsatz neuer Funktionen und Funktionalitäten bei Genesys bietet der Sitel Group kontinuierlich Zugang zu den neuesten Innovationen. Dies ermöglicht es Marken, wettbewerbsfähig zu bleiben und eine Customer Experience zu bieten, bei der die Kunden wiedererkannt, gehört und verstanden werden.“

Weitere Informationen über Genesys finden Sie unter www.genesys.com und weitere Informationen über die Sitel Group unter www.sitel.com.

Über die Sitel Group®

Die Sitel Group ist einer der Weltmarktführer in den Bereichen Business Process Outsourcing (BPO) sowie Customer Experience (CX) Management. Mit umfangreichen Produkten und Lösungen deckt die Sitel Group jeden einzelnen Berührungspunkt der Customer Journey ab und sorgt für erstklassige Kundenbeziehungen sowie eine nachhaltige Kundenbindung – mit dem Ziel, den Markenwert unserer Kunden zu steigern. Dafür setzen wir uns mit Leidenschaft, umfassender Expertise und modernsten Technologien ein. Wir identifizieren uns mit der jeweiligen Marke und sorgen für ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis – ein essenzieller Wettbewerbsfaktor für jeden Brand.

Mit weltweit 170.000 Mitarbeitern, die im Home Office, in Contact Centern und in unseren MAXhubs arbeiten, liefert die Sitel Group exzellente Kundenservice-Lösungen. In mehr als 50 Sprachen finden täglich über 8 Millionen Interaktionen mit Kunden statt – seien sie sprachbasiert oder digital. Das Team steht bei uns im Mittelpunkt. Mit über 40 Jahren Erfahrung und einer ausgezeichneten Unternehmenskultur sind wir bestrebt, kontinuierlich die Mitarbeitererfahrung zu verbessern.

EXP+™, die Enterprise Experience Plattform der Sitel Group, ist eine flexible Lösung, die komplett cloudfähig ist. Sie vereinfacht End-to-End-Prozesse für Kundenservice-Lösungen maßgeblich. Mit dem perfekten Zusammenspiel der vier Produktfamilien Empower, Engage, Explore und Evolve sorgt EXP+ für eine erhöhte Effizienz und eine verbesserte Kundenzufriedenheit.

Hauptgesellschafter der Sitel Group ist Creadev, die unternehmerische Investment-Gesellschaft der Familie Mulliez.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sitel.com/de sowie auf dem Sitel Blog, auf Twitter und LinkedIn sowie auf Facebook.