Sevan wird im 4. Jahr in Folge auf der „Inc. 5000“-Liste der wachstumsstärksten Unternehmen geführt

Sevan Multi-Site Solutions, Inc. (Sevan) – ein weltweit führendes Unternehmen für innovatives Design, Programmmanagement, Baudienstleistungen und Datenanalyse – ist vom Wirtschaftsmagazin „Inc.“ zum vierten Mal in Folge in seine jährliche „Inc. 5000“-Liste der wachstumsstärksten Privatunternehmen Amerikas aufgenommen worden.

Seit über einem Jahrzehnt bietet Sevan zahlreichen Kunden Lösungen im Immobilienbereich für mehrere Standorte. Durch die Dienstleistungen von Sevan werden die Bauprozesse der Kunden optimiert, was zu einem schnellen Rollout und geschäftlichem Wachstum führt.

„Es ist eine Ehre, erneut auf der ‚Inc. 5000‘-Liste dieser angesehenen Organisation geführt zu werden. Ich spreche den anderen herausragenden Unternehmen, die in diesem Jahr ausgezeichnet wurden, meine herzlichen Glückwünsche aus“, sagte Jim Evans, Präsident und CEO von Sevan. „Wir haben das Glück, dass wir mit den besten Kunden und Partnern zusammenarbeiten dürfen – aber es ist unserem Team bei Sevan zuzuschreiben, dass wir erneut gewürdigt werden.“

Unter den 5000 Unternehmen, die es auf die Liste für das Jahr 2021 geschafft haben, ist die durchschnittliche mittlere Wachstumsrate über drei Jahre auf 543 Prozent gestiegen, während die mittleren Betriebseinnahmen 11,1 Mio. USD erreicht haben. Gemeinsam haben die Unternehmen auf der Liste in den vergangenen drei Jahren mehr als 610.000 Stellen geschaffen.

Die Zeitschrift „Inc.“ zeichnet seit Jahrzehnten die wachstumsstärksten Privatunternehmen in Amerika aus. Zuoberst auf „Inc. 5000“ standen bereits etliche globale Unternehmen wie etwa Intuit, Zappos, Under Armour, Microsoft, Jamba Juice, Timberland, Clif Bar, Pandora, Patagonia und Oracle.

„Der Aufbau eines der wachstumsstärksten Unternehmen in Amerika ist in jedem Jahr eine bemerkenswerte Leistung, aber in Krisenzeiten, wie wir sie gerade erlebt haben, ist es umso erstaunlicher“, sagte „Inc.“-Chefredakteur Scott Omelianuk. „Ein derartiger Erfolg ist auf harte Arbeit, kluge Kursentscheidungen, eine hervorragende Führung und die Mithilfe von zahlreichen Menschen aller Art zurückzuführen.“

Im Jahr 2021 wurde Sevan zum 8. Mal in Folge von den Mitarbeitern als „Great Place to Work®“ („sehr guter Arbeitgeber“) ausgezeichnet. Ebenfalls im Jahr 2021 rangierte Sevan auf Platz 21 der 50 besten Programmmanagementfirmen von „Engineering News-Record (ENR)“ und auf Platz 44 der 100 besten Auftragnehmer für Baumanagementleistungen von „ENR“. Im Jahr 2020 wurde Sevan auf Platz 124 der FT-1000-Liste der „Financial Times“ mit den wachstumsstärksten Unternehmen Amerikas geführt. Auf unserer Website erfahren Sie mehr über Sevan, unsere Auszeichnungen im Jahr 2021 und unsere Übernahmen.

Über Sevan

Sevan unterstützt namhafte globale Marken bei der Optimierung ihrer Bau- und Standortprogramme an mehreren Orten in den USA und auf internationaler Ebene. Sevan hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Chicago, nämlich in Downers Grove im US-Bundesstaat Illinois, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und hat eine internationale Niederlassung in London.

Sevan Multi-Site Solutions hat den Anspruch, das weltweit beste Unternehmen bei der Bereitstellung von innovativem Design, Programmmanagement, Baudienstleistungen und Datenanalysen für Unternehmen mit mehreren Standorten zu sein. Bei Sevan unterstützen wir Menschen, Umwelt und die Geschäfte unserer Kunden mit Leidenschaft. Sevan greift weltweit bekannten Marken unter die Arme, darunter 7-Eleven, AAFES, Albertsons, Amtrak, BP, Chipotle, Corvias, DaVita, HCA Healthcare, HEB, Jiffy Lube, Kroger, Luxottica, McDonald’s, Office Depot, QDOBA, Starbucks, Sunoco, Walgreens Boots Alliance, Walmart, WOW Carwash, Yum! Brands und Zaxby’s. Sevan startet Initiativen an mehreren Standorten auf effiziente, berechenbare und transparente Weise. Mit bahnbrechenden Technologielösungen optimiert Sevan die Konstruktion von Neubauten, Umbauten, Umgestaltungen und Renovierungen. Sevan hat lizenzierte Architekten in 49 Staaten der USA sowie in D.C., den kanadischen Provinzen, Guam und den Nördlichen Marianen. Sevan beschäftigt professionelle Ingenieure und verfügt über Generalunternehmerlizenzen in mehr als 25 Staaten. Seit seiner Gründung im Jahr 2011 hat Sevan mehr als 21.000 Einzelhandelsgeschäften und 14.000 Restaurants ein neues Gesicht gegeben. Das Team hat außerdem mehr als 28.000 Baugutachten/Vermessungen über eine Gesamtfläche von mehr als 700 Mio. Quadradfuß abgeschlossen. Sevan Elevate, ein Programm, das die Sicherheit und Nachhaltigkeit im gesamten Unternehmen stärkt und kontinuierlich verbessert, ist darauf ausgerichtet, den Mitarbeitern und Kunden von Sevan hervorragende Leistungen zu bieten. Mehr über Sevan können Sie unter www.sevansolutions.com nachlesen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch von Hafsa Mahmood unter +1 312 285 0590 oder per E-Mail an hafsa.mahmood@sevansolutions.com.