Seoul Viosys gewinnt als einziger Komponentenhersteller den Display Innovation Award auf der CES

Seoul Viosys („SVC“) (KOSDAQ: 092190), ein globaler Hersteller von optischen Halbleiterbauelementen, gibt bekannt, dass er als einziger Komponentenhersteller auf der CES 2023, der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik, mit seinem innovativen Produkt ‚WICOP Pixel‘ einen CES Innovation Award in der Kategorie Video-Display gewonnen hat. WICOP Pixel wurde für seine Spitzentechnologie ausgezeichnet, die Mikro-LED-Displays in Form eines einzigen Chips ohne Kabel und Gehäuse ermöglicht.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230103005259/de/

[Figure 1] Stack-structure RGB One-Chip WICOP Pixel (Graphic: Business Wire)

‚WICOP Pixel‘ basiert auf der WICOP-Technologie, die keine Drahtverbindung, Verpackung oder Linse erfordert. Es ist die weltweit erste RGB-Ein-Chip-Technologie, die drei RGB-Mikro-LEDs vertikal stapelt. Diese Stapelstruktur ermöglicht die Herstellung ultrakleiner Chips und reduziert die Prozesse zur Herstellung und Montage der Chips auf ein Drittel, was eine unersetzliche Wettbewerbsfähigkeit auf dem 100 Billionen KRW schweren Display-Markt bedeutet. Die Stapelstruktur WICOP Pixel reduziert auch die leuchtende Fläche auf ein Drittel, wodurch die Transparenz auf über 90% gesteigert werden kann. Dies macht WICOP Pixel zu einer unverzichtbaren Technologie für die zukünftige Metawelt einschließlich AR und VR.

Die ‚WICOP‘-Technologie ermöglicht die Montage ohne Golddraht, der ein wesentlicher Bestandteil aller bestehenden LED-Herstellungsverfahren ist, und Seoul Viosys ist das erste Unternehmen der Welt, das ein Produkt mit dieser Technologie entwickelt und in Serie produziert. Sie ist eine der Kerntechnologien der zweiten Generation in der LED-Industrie, und weder Mini-LEDs noch Mikro-LEDs können ohne die WICOP-Technologie hergestellt werden.

‚WICOP Pixel‘ kann als Halbleiterrevolution bezeichnet werden. Lee Chung-hoon, Gründer von Seoul Semiconductor und Seoul Viosys, lud im September 2015 Journalisten aus der ganzen Welt zur Vorstellung eines neuen Produkts in den großen Ballsaal des InterContinental Hotels in Shanghai, China, ein.

Über Seoul Viosys

Seoul Viosys ist ein Komplettanbieter von Lösungen für UV-LED, VCSEL (Vertical Cavity Surface Emitting Laser), die nächste Generation von Lichtquellen für 3D-Sensoren und Laser sowie ein Ein-Pixel-RGB „WICOP Pixel“ für Displays. Das Unternehmen wurde 2002 als Tochtergesellschaft von Seoul Semiconductor gegründet und ist heute die Nummer 1 in der UV-LED-Branche (LEDinside, 2018). Seoul Viosys verfügt über ein umfangreiches UV-LED-Portfolio mit allen Wellenlängenbereichen (200nm bis 1600nm), einschließlich ultravioletter Strahlen (UV), sichtbarer Strahlen und infraroter Strahlen. Das Unternehmen hält mehr als 4.000 Patente im Zusammenhang mit der UV-LED-Technologie. Violeds, das Flaggschiff der UV-LED-Technologie, bietet einer Vielzahl von Branchen optimale Lösungen für starke Sterilisation und Desinfektion (UVC), Hautregeneration (UVB), Wasser-/Luftreinigung und effektive Kultivierung im Gartenbau. Im Jahr 2018 erwarb Seoul Viosys RayCan, einen führenden Spezialisten für Optoelektronik, um die fortschrittliche VCSEL-Technologie hinzuzufügen, die die Gesichtserkennung von Smartphones und autonomes Fahren unterstützt, und hat mit der Massenproduktion begonnen. Im Januar 2020 stellte das Unternehmen einen bahnbrechenden „WICOP-Pixel“ vor, der das Potenzial hat, den Display-Markt grundlegend zu verändern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.seoulviosys.com/en/, YouTube, Facebook.