Seismic und Microsoft schließen Partnerschaft, um mit Viva Sales die Zukunft des Vertriebs zu gestalten

Seismic, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Enablement, kündigt heute eine neue Partnerschaft mit Microsoft für dessen Viva Sales Applikation an. Gemeinsam werden Microsoft und Seismic die täglichen Arbeitsprozesse im modernen Vertrieb rationalisieren und die Zukunft des Vertriebs verändern.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220922005183/de/

Während eines Kundengesprächs gibt Viva Sales Content- und Trainingsempfehlungen von Seismic. (Photo: Business Wire)

Vertriebsmitarbeiter nutzen heute zahlreiche Apps und Tools für ihre tägliche Arbeit, stehen aber vor der Herausforderung, den Überblick über Meetings, E-Mail, Chat und CRM zu behalten. Viva Sales bricht Datensilos auf und unterstützt Vertriebsteams in ihren Arbeitsabläufen innerhalb von Microsoft 365 und Teams. So reduziert sich der Arbeitsaufwand und die Teams gewinnen Zeit für die wertvollsten ihrer Arbeitsbereiche – Kundenkontakte und Geschäftsabschlüsse.

Fest in den Viva Sales Workflow integriert, wird Seismic die Content-Zusammenstellung, die enge Zusammenarbeit und die Prozess- und Task-Automatisierung während des gesamten Meetings gewährleisten sowie Erkenntnisse aus sämtlichen Buyer Interaktionen nutzen, um damit die Geschäfte und Beziehungen voranzutreiben. Die gemeinsame Vision von Microsoft Viva Sales und Seismic ist es, die Zusammenarbeit von beziehungsorientierten Vertriebsteams mit den potenziellen Käufern zu optimieren und die Produktivität durch entsprechende Vorbereitung, Automatisierung und intelligente Insights zu steigern.

„Microsoft ist einer unserer langjährigen Partner und wir hatten immer eine enge Übereinstimmung zwischen unseren Produkt- und Go-to-Market-Teams, daher freuen wir uns sehr, zur Einführung von Viva Sales beizutragen“, erläutert Hayden Stafford, President und Chief Revenue Officer bei Seismic. „Unsere führende Position in den Bereichen Sales Enablement, Content Automation, Conversational Intelligence und Buyer Engagement wird die Mission von Viva Sales, die Produktivität der Vertriebsteams zu verbessern und den Umsatz zu steigern, perfekt ergänzen. Wir können es kaum erwarten, loszulegen.“

Die Microsoft Partnerschaft mit Seismic für Viva Sales fügt KI-gestützte Funktionen für virtuelle Meetings hinzu, dem wichtigsten Instrument moderner Vertriebsteams für die Interaktion mit Interessenten und Kunden. Als erster Schritt auf diesem Weg wird die Seismic Enablement Cloud™ Content- und Trainingsempfehlungen für die Meeting-Nachbereitung als Teil der KI-gestützten Zusammenfassungen von Viva Sales bereitstellen. In Zukunft können Vertriebsorganisationen mit Inhalts- und Trainingsempfehlungen, vorgefertigten digitalen Verkaufsräumen und Meeting-Analysen auf Basis von Seismic rechnen.

„Wir sind uns mit Seismic einig in unserem Engagement, Vertriebsmitarbeiter durch relevanten Content und eine verbesserte Seller Experience zu unterstützen. Durch die Integration von Seismic in Viva Sales können Vertriebsmitarbeiter personalisierte Kundengespräche führen, egal ob sie im Büro oder unterwegs sind. Dabei werden sie von KI-gesteuerten Insights und Content unterstützt“, erklärt Lori Lamkin, CVP, Dynamics 365 Customer Experience Applications.

Weitere Informationen über Viva Sales finden Sie im Microsoft Blog. Seismic Kunden werden auf der Seismic Shift, die vom 25. bis 28. Oktober in San Diego stattfindet, mehr erfahren. Registrieren Sie sich nächste Woche hier für einen virtuellen Zugang zur Shift.

Über Seismic

Seismic ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Enablement, der Unternehmen und deren Teams dabei unterstützt, Kunden zu binden und das Umsatzwachstum zu steigern. Die Seismic Enablement Cloud™ ist die leistungsstärkste, einheitliche Enablement-Plattform, die Teams mit Kundenkontakt mit den richtigen Kompetenzen, Contents, Tools und Insights ausstattet, um zu wachsen und zu gewinnen. Mehr als 2.000 Organisationen weltweit, von den Größten bis hin zu Startups und kleineren Unternehmen, vertrauen Seismic bei der Umsetzung ihrer Enablement-Ziele. Seismic hat seinen Hauptsitz in San Diego und verfügt über Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Australien.

Weitere Informationen finden Sie unter Seismic.com. Folgen Sie uns auch auf LinkedIn, Twitter und Instagram.