Sagemcom erfindet das Home-Entertainment-Erlebnis neu – mit der Markteinführung der Video Soundbox™, der weltweit ersten 4K-Set-Top-Box mit Dolby-Atmos-Zertifizierung, einschließlich einer mit Bang & Olufsen entwickelten Audio-Lösung

Die Video Soundbox ist ein Produkt für Servicebetreiber. Sie wurde zusammen mit Dolby entwickelt und ist der erste für Dolby Atmos zertifizierte Video-/Audio-Hub, der einen immersiven Sound für alle Arten von Inhalten liefert.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210715005025/de/

VSB Sagemcom (Photo: Business Wire)

Die Video Soundbox von Sagemcom wurde von den weltberühmten Akustikexperten von Bang & Olufsen entwickelt und optimiert. Sie ist mit einer maßgeschneiderten Audiolösung ausgestattet, die einen natürlichen und authentischen Klang erzeugt und ein Hörerlebnis schafft, wie es ursprünglich vom Künstler beabsichtigt war. Mit “Audio by Bang & Olufsen” verleiht Ihnen die Video Soundbox ein Gefühl für das, was Sie hören.

Die hervorragende Klangqualität des Geräts in Verbindung mit der Möglichkeit, auf die besten Video- und Musikinhalte zuzugreifen, bietet dem Benutzer einen problemlosen Zugang zu einem erstklassigen Unterhaltungserlebnis.

Dank einer optimalen Mikrofon-Implementierung und einer leistungsstarken Geräuschunterdrückung bietet die Video Soundbox eine präzise Spracherkennung, die eine benutzerfreundliche Fernfeld-Sprachsteuerung für den Zugriff auf sämtliche Inhalte ermöglicht:

• 4K-Premium-Videos über lineare Kanäle und integrierte VOD-Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video und viele andere
  • Premium-Musik mit Zugriff auf Spotify und Amazon Music sowie weitere zukünftige Angebote
  • Integrierter Sprachassistent wie beispielsweise Amazon Alexa zum Abrufen von Nachrichten, Verkehrsinformationen oder Sportergebnissen, zum Buchen einer Reise und für vieles mehr – mit Feedback auf Ihrem Fernsehgerät

Das Produkt ist mit Wi-Fi-6-Technologie ausgestattet und bietet damit die beste Funkverbindung mit Gateways der neuesten Generation, auch für 4K-Videostreams.

Nachdem Sagemcom als erster Hersteller die 4K-Technologie integriert hat, demonstriert das Unternehmen jetzt mit der Video Soundbox seine Fähigkeit, den Telekommunikationsbetreibern die neuesten technologischen Entwicklungen zur Verfügung zu stellen und ihnen so die Möglichkeit zu geben, ein auf Videodienstleistungen basierendes Leistungsversprechen zu geben.

“Mit der Video Soundbox lassen sich alle Dienste, die die Verbraucher heute erwarten, in einem kompakten Komplettprodukt vereinen – dank neuester Innovationen bei Video-, Ton- und Sprachdiensten, die gemeinsam mit branchenführenden Partnern entwickelt wurden. Wir sind stolz darauf, die Video Soundbox auf den Markt zu bringen, und die ersten Geräte sollen noch in diesem Sommer ausgeliefert werden”, sagte Olivier Taravel, Senior Executive Vice President, Audio Video Solutions Business Unit, Sagemcom.

Über Sagemcom

Sagemcom ist ein französischer Industriekonzern und weltweit führend bei hochwertigen Kommunikationsendgeräten und -lösungen für die Märkte Breitband, Audio-Video-Lösungen und Energie. Sagemcom entwickelt, produziert und liefert jährlich mehr als 40 Millionen Endgeräte für den Weltmarkt und setzt dabei eigene Fertigungswerke und Industriepartner auf allen Kontinenten ein. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 5.500 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern. Sagemcom erwirtschaftet seit seiner Gründung im Jahr 2008 Gewinne, und 31 Prozent des Kapitals sind im Besitz der Belegschaft. Seit der fremdfinanzierten Übernahme (LBO) durch Safran im Jahr 2008 ging die Gruppe im Jahr 2019 die vierte LBO mit Charterhouse als Großaktionär ein. Die Gruppe, die 2020 einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro erzielte, wird von einem beständigen Leitungsteam geführt, dessen Mitglieder mehrheitlich seit 2008 an der Spitze von Sagemcom stehen.

www.sagemcom.com // https://www.linkedin.com/company/sagemcom // https://www.instagram.com/sagemcom_inside // https://twitter.com/Sagemcom