Rimini Street kündigt die weltweite Einführung eines Modells für die Vier-Tage-Woche an

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von Unternehmenssoftwareprodukten und -services, führender externer Anbieter von Support für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und ein Salesforce-Partner, gab heute die weltweite Einführung seines beliebten Vier-Tage-Wochenprogramms mit dem Namen „Fabulous Fridays!“ bis Ende 2023 bekannt. Die Entscheidung, das Programm im Jahr 2023 weiterzuführen, folgte auf positive Resultate für die Mitarbeiter und das Unternehmen während einer sechsmonatigen Testphase in der zweiten Hälfte des Jahres 2022.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230201005445/de/

Rimini Street announced the global adoption of its popular four-day workweek program, named “Fabulous Fridays!,” through 2023.

Rimini Street hört zu, analysiert und handelt, um einen besseren Arbeitsplatz zu schaffen

Mit der mutigen Entscheidung, im Juli 2022 „Fabulous Fridays!“ als Pilotprojekt für eine viertägige Arbeitswoche einzuführen, zollte das Führungsteam von Rimini Street der körperlichen Ermüdung und dem emotionalen Stress Anerkennung, der sich bei der weltweiten Belegschaft in den vergangenen zwei Jahren angesammelt hatte – in einer Zeit, in der das Unternehmen weiterhin hervorragende Leistungen erbrachte und gleichzeitig die Pandemie und die wirtschaftlichen Herausforderungen meisterte.

Im Rahmen des Testprogramms 2022 konnten die Mitarbeiter von Rimini Street die Vorteile einer konzentrierten Vier-Tage-Woche und eines Drei-Tage-Wochenendes genießen. Dieses Modell bescherte den Mitarbeitern mehr Entspannung, höhere Konzentration und eine Neuausrichtung im Privat- und Berufsleben.

Die globale Plattform von Rimini Street für Mitarbeiterfeedback, „Make It Better!“, erhielt während der Testphase 2022 umfangreiches positives Feedback zu „Fabulous Fridays!“. Arbeitskräfte berichteten, wie das Programm der Vier-Tage-Woche ihr persönliches und berufliches Leben zum Besseren verändert hat.

So erklärte beispielsweise ein Mitarbeiter von Rimini Street: „Dank des zusätzlichen freien Tages kann ich persönliche Dinge nachholen, und nach diesem Extra-Tag der Erholung freue ich mich darauf, am Montag die Arbeit wieder aufzunehmen. Ich werde jedem davon erzählen!“

Eine Vier-Tage-Woche, die Nachhaltigkeit, Stabilität und Produktivität in sich vereint

Bei einer Überprüfung der Auswirkungen der Vier-Tage-Woche auf das gesamte Unternehmen und auf die Grundwerte des Unternehmens, die so genannten „4Cs“ – Company, Clients, Colleagues, and Community (Unternehmen, Kunden, Kollegen und Gemeinschaft) – stellte die Unternehmensleitung von Rimini Street fest, dass dieses Programm erhebliche positive Resultate für das Unternehmen, seine Kunden und die Mitarbeiter erzielte. Folglich hat sich die Unternehmensleitung von Rimini Street ebenso wie die weltweite Belegschaft mit Begeisterung für eine Verlängerung des Programms der Vier-Tage-Woche, „Fabulous Fridays!“, bis Ende 2023 ausgesprochen.

„Rimini Street respektiert zutiefst die Werte, die das Unternehmen nicht nur zu einem Arbeitsplatz, sondern auch zu einem Zuhause für unsere globale Rimini-Familie machen“, sagte Seth Ravin, CEO und Vorsitzender von Rimini Street. „Wir glauben, dass wir durch unsere Bereitschaft, zuzuhören, zu lernen und Rimini Street weiterzuentwickeln, ein preisgekrönter, erstklassiger Arbeitsplatz und Arbeitgeber bleiben können, der von unseren Kollegen und der Branche weltweit anerkannt und geschätzt wird.“

„Unser globales Serviceteam, das aus Hunderten von technischen Fachleuten besteht, gedeiht im Rahmen unseres Vier-Tage-Arbeitszeitmodells. Wir bieten weiterhin einen außergewöhnlichen Service und lösen einige der komplexesten Technologiefälle in der Branche mit unserer branchenführenden, garantierten 10-minütigen Reaktionszeit für dringende Fälle, und das 24 Stunden am Tag und 365 Tage die Woche. Wir sorgen dafür, dass unsere zahllosen Kunden reibungslos und optimal arbeiten können, während unser Team eine bessere Work-Life-Balance genießt“, so Craig Mackereth, Senior Vice President of Global Support Delivery bei Rimini Street.

Weitere Informationen über die preisgekrönte Kultur und die Karrieremöglichkeiten bei Rimini Street finden Sie unter www.riministreet.com/careers.

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein Russell 2000®-Unternehmen, ist ein weltweiter Anbieter von Unternehmenssoftwareprodukten und -dienstleistungen, der führende Drittanbieter von Support für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und ein Salesforce-Partner. Das Unternehmen bietet erstklassige, extrem reaktionsschnelle und integrierte Dienste für Anwendungsmanagement und -support, welche die Lizenznehmer von Unternehmenssoftware in die Lage versetzen, erhebliche Kosten zu sparen, Ressourcen für Innovationen freizusetzen und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Bis heute haben sich mehr als 4.900 Fortune-500- und Fortune-Global-100-Unternehmen, mittelständische Unternehmen, der öffentliche Sektor sowie weitere Organisationen aus einer Vielzahl von Branchen auf Rimini Street als vertrauenswürdigen Anbieter von Unternehmenssoftwareprodukten und -dienstleistungen verlassen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.riministreet.com und vernetzen Sie sich mit Rimini Street auf Twitter, Facebook und LinkedIn. (IR-RMNI)

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bei bestimmten Aussagen in dieser Mitteilung handelt es sich nicht um historische Tatsachen, sondern um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen werden im Allgemeinen begleitet von Wörtern wie „möglicherweise“, „sollte“, „würde“, „planen“, „beabsichtigen“, „voraussichtlich“, „überzeugt sein“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potenziell“, „scheinen“, „anstreben“, „weiterhin“, „zukünftig“, „werden“, „erwarten“, „Prognose“ oder anderen ähnlichen Wörtern, Wendungen oder Ausdrücken. Diese zukunftsgerichteten Aussagen enthalten unter anderem insbesondere Aussagen bezüglich unserer Erwartungen hinsichtlich künftiger Ereignisse, künftiger Chancen, unserer globalen Expansion und anderer Wachstumsinitiativen sowie unserer Investitionen in derartige Initiativen. Diese Aussagen basieren auf verschiedenen Annahmen sowie auf den aktuellen Erwartungen der Geschäftsleitung. Bei diesen Aussagen handelt es sich weder um Vorhersagen tatsächlicher Ergebnisse noch um historische Tatsachen. Diese Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten hinsichtlich der Geschäfte von Rimini Street, und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich davon abweichen. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem die Menge und Zeitplanung unserer etwaigen Aktienrückkäufe unter unserem Aktienrückkaufsprogramm und unsere Fähigkeit, den Wert für unsere Aktionäre mittels eines derartigen Programms zu verbessern; die Auswirkungen der laufenden Schuldendienstverpflichtungen unter unserer Kreditfazilität und finanzieller betrieblicher Vereinbarungen auf unser Geschäft und damit verbundene Zinssatzrisiken, einschließlich Ungewissheit durch die Einstellung von LIBOR und den Übergang zu einem anderen Zinssatz-Benchmark; die Dauer und die betrieblichen und finanziellen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf unser Geschäft und damit im Zusammenhang stehende wirtschaftliche Auswirkungen sowie die Maßnahmen, die von Regierungsbehörden, Kunden oder anderen als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie ergriffen werden; Änderungen im Geschäftsumfeld, in dem Rimini Street tätig ist, einschließlich der Auswirkungen von wirtschaftlichen Rezessionstrends, einschließlich Inflation und steigender Zinssätze sowie allgemeiner finanzieller, wirtschaftlicher, regulatorischer und politischer Bedingungen, die die Branche, in der Rimini Street tätig ist, und die Branchen, in denen unsere Kunden tätig sind, beeinflussen; die Entwicklung im Bereich Unternehmenssoftware-Management und Support für unsere bestehenden und potenziellen Kunden und unsere Fähigkeit, Kunden anzuwerben und zu binden und weiter in unseren Kundenstamm vorzudringen; katastrophale Ereignisse, die unser Geschäft oder das unserer aktuellen und künftigen Kunden stören, einschließlich Terroranschläge und geopolitischer Maßnahmen in einer bestimmten internationalen Region; nachteilige Entwicklungen und Kosten in anhängigen oder neuen Rechtsstreitigkeiten; unser Bedarf und unsere Fähigkeit, zusätzliche Eigen- oder Fremdfinanzierung zu günstigen Bedingungen zu beschaffen, und unsere Fähigkeit, Cashflow aus der Geschäftstätigkeit zu generieren, um erhöhte Investitionen in unsere Wachstumsinitiativen zu finanzieren; die Angemessenheit unserer liquiden Mittel, um unseren Liquiditätsbedarf zu decken, einschließlich unter unserer Kreditfazilität; unsere Fähigkeit, ein wirksames System interner Kontrolle über die Finanzberichterstattung aufrechtzuerhalten und unsere Fähigkeit, etwa ermittelte maßgebliche Schwachstellen in den internen Kontrollen zu beheben; Änderungen von Gesetzen und Bestimmungen, einschließlich Steuergesetzen, oder ungünstige Ergebnisse unserer Steuerpositionen oder unsere Unfähigkeit, angemessene Rücklagen für steuerliche Zwecke zu erstellen; wettbewerbsfähige Produkte und Preisgestaltung; Schwierigkeiten bei der rentablen Verwaltung des Wachstums; die Kundenakzeptanz unserer Produkte und Dienstleistungen, einschließlich unserer Application Management Services (AMS), zusätzlich zu anderen Produkten und Dienstleistungen, die wir voraussichtlich in Zukunft einführen werden; der Verlust eines oder mehrerer Mitglieder des Management-Teams von Rimini Street; die Ungewissheit über den langfristigen Wert der Beteiligungspapiere von Rimini Street; die Auswirkungen saisonaler Trends auf unsere betrieblichen Ergebnisse, einschließlich der Vertragsverlängerungszyklen für anbieterseitige Software-Support- und Managed-Services; unsere Fähigkeit, nicht autorisierten Zugriff auf unsere Informationstechnologiesysteme und andere Cybersicherheitsbedrohungen abzuwehren, vertrauliche Daten unserer Mitarbeiter und Kunden zu schützen und Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Hinzu kommen die Risiken und Unwägbarkeiten unter den Überschriften „Risikofaktoren“ und „Wichtiger Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen“ im Quartalsbericht von Rimini Street auf Formblatt 10-Q, der am 2. November 2022 eingereicht wurde und regelmäßig durch zukünftige Jahresberichte von Rimini Street auf Formblatt 10-K, Quartalsberichte auf Formblatt 10-Q, aktuelle Berichte auf Formblatt 8-K und andere Einreichungen von Rimini Street bei der Securities and Exchange Commission aktualisiert wird. Weiterhin kommen in den zukunftsgerichteten Aussagen die Erwartungen, Pläne oder Prognosen von Rimini Street hinsichtlich künftiger Ereignisse und Ansichten zum Datum dieser Mitteilung zum Ausdruck. Rimini Street geht davon aus, dass nachfolgende Ereignisse und Entwicklungen zu einer Veränderung der Einschätzungen von Rimini Street führen werden. Während sich Rimini Street das Recht vorbehält, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren, lehnt Rimini Street diesbezügliche Verpflichtungen ausdrücklich ab, sofern sie nicht gesetzlich vorgeschrieben sind. Es wird darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen in Bezug auf die Einschätzungen von Rimini Street nach dem Datum dieser Mitteilung nicht als verbindlich angesehen werden dürfen.

© 2023 Rimini Street, Inc. Alle Rechte vorbehalten. “Rimini Street” ist ein eingetragenes Warenzeichen von Rimini Street, Inc. in den Vereinigten Staaten und weiteren Ländern. Überdies sind Rimini Street, das Rimini Street-Logo und Kombinationen davon sowie andere mit TM gekennzeichnete Marken Warenzeichen von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber, und sofern nicht anders angegeben, erhebt Rimini Street keinen Anspruch auf Zugehörigkeit, Billigung oder Verbindung mit den Inhabern dieser Marken oder anderen hier erwähnten Unternehmen.