Rimini Street India wird als „Great Place to Work®“-Unternehmen ausgezeichnet

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von Unternehmenssoftwareprodukten und -dienstleistungen, der führende externe Support-Anbieter für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und ein Salesforce-Partner, gab heute bekannt, dass Rimini Street India Operations Private Ltd. die Auszeichnung Great Place to Work-CertifiedTM erhalten hat. Auf Basis von geprüftem Mitarbeiter-Feedback, das mithilfe der strengen, datengestützten Methodik von Great Place to Work gesammelt wurde, bestätigte die Auszeichnung, dass 94 % der Mitarbeiter der Meinung sind, dass Rimini Street India beim Aufbau einer vertrauensvollen Unternehmenskultur und der Schaffung eines positiven Arbeitsumfelds für alle Mitarbeiter überragend abschneidet.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210521005462/de/

Rimini Street India Certified as Great Place to Work® Company (Photo: Business Wire)

Als Teil des Bewertungsprozesses nahmen die Mitarbeiter von Rimini Street India an der Umfrage Trust Index© von Great Place to Work teil. Dabei wurden die gesamte Unternehmenskultur und die Einbindung der Mitarbeiter bewertet. Außerdem wurden in einem Culture Audit© die Best Practices von Rimini Street im Bereich der Mitarbeitereinbindung über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus hinweg detailliert beschrieben. Diese umfassen Maßnahmen zur Mitarbeitereinführung und Buddy-Programme zur Einbindung neuer Mitarbeiter, verfügbare Schulungen und Zertifizierungen sowie ein formelles Programm zur Karriereentwicklung, das Karrieremöglichkeiten fördert. Weitere Programme zur Mitarbeitereinbindung sind Wellness-Programme wie Gesundheitscamps, Yoga- und Fitness-Workshops, jährliche Sportveranstaltungen, Gruppenaktivitäten und regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zum Austausch und Sammeln von Feedback. Die Mitarbeiter gaben Rimini Street in fünf Schlüsselbereichen der Einbindung gute Noten, darunter in den Bereichen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Kameradschaft.

Das indische Great Place to Work® Institute prüft und zeichnet Unternehmen mit erstklassigen Arbeitsplätzen und Unternehmenskulturen aus. Die Zertifizierung von Rimini Street hebt die Sorgfalt hervor, mit der das Unternehmen eine Arbeitskultur aufbaut, die die Mitarbeiter einbindet und die Werte Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Kameradschaftlichkeit fördert.

Rimini Street India beschäftigt derzeit über 400 Mitarbeiter in Bengaluru, Hyderabad und anderen indischen Städten. Die Mitarbeiter von Rimini Street India arbeiten in den Bereichen Finanzwesen, Personalwesen, Recht, IT, globale Sicherheit, Marketing, Vertrieb, Kunden-Onboarding, Software-Entwicklung, Qualitätssysteme, technologische Innovation, künstliche Intelligenz, globaler Betrieb und Bereitstellung von Support. Das Team von Rimini Street India trägt maßgeblich zum globalen Wachstum des Unternehmens und zur unübertroffenen durchschnittlichen Kundenzufriedenheit von 4,9/5,0 in Bezug auf Anfragen bei (wobei 5,0 „ausgezeichnet“ bedeutet).

„Die Zertifizierung als ‚Great Place to Work‘ ist eine wertvolle Anerkennung seitens unserer Mitarbeiter, die das Engagement von Rimini Street für ein Arbeitsumfeld honoriert, das inklusiv, ansprechend und unterstützend ist“, sagte Raju Gadiraju, Managing Director bei Rimini Street India Operations Private Ltd. „Rimini Street ist ein großartiger Arbeitsplatz, nicht nur wegen der Programme, die wir anbieten, sondern auch, weil sich unsere Mitarbeiter zutiefst für ein gemeinschaftliches und förderliches Arbeitsumfeld einsetzen. Gemeinsam stärken sie Rimini Street als einen attraktiven Arbeitgeber in unserer Branche und sorgen für ein glückliches, ausgeglichenes Team, das dazu beiträgt, die Geschäftsergebnisse voranzutreiben und für unsere Kunden und die Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, etwas zu bewirken.“

Das Great Place to Work® Institute ist eine renommierte internationale Organisation mit einer Mitarbeitererfahrungsplattform zur Bewertung und Identifizierung von Unternehmen mit Best Practices und Programmen im Bereich Personalmanagement und Unternehmenskultur. Jedes Jahr arbeiten mehr als 10.000 Organisationen aus über 60 Ländern mit dem Great Place to Work Institute zusammen, um ihre Arbeitsplatzkultur zu analysieren, zu bewerten und Maßnahmen zu planen, um sie zu stärken. Die Methodik von Great Place to Work gilt als streng und objektiv und wird als Goldstandard für die Definition großartiger Arbeitsplätze in Unternehmen, Hochschulen und Regierungsorganisationen angesehen.

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ist ein internationaler Anbieter von Produkten und Serviceleistungen für Enterprise-Software, der führende Drittanbieter von Supportleistungen für Oracle- und SAP-Softwareprodukte sowie Salesforce-Partner. Das Unternehmen bietet ein ultra-reaktives, integriertes Premium-Applikationsmanagement und Supportdienste, mit denen Lizenznehmer von Unternehmenssoftware bedeutende Kosten einsparen, Ressourcen für Innovationen freisetzen und bessere Geschäftsergebnisse erreichen können. Mehr als 4.000 Fortune-500- und Fortune-Global-100-Unternehmen, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen und andere Organisationen aus vielen verschiedenen Branchen vertrauen heute auf Rimini Street als bewährten Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Unternehmenssoftware. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.riministreet.com, folgen Sie @riministreet auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bei bestimmten Aussagen in dieser Mitteilung handelt es sich nicht um historische Tatsachen, sondern um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen werden im Allgemeinen begleitet von Wörtern wie „möglicherweise“, „sollte“, „würde“, „planen“, „beabsichtigen“, „annehmen“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potenziell“, „scheinen“, „anstreben“, „weiterhin“, „zukünftig“, „werden“, „erwarten“, „Prognose“ oder anderen ähnlichen Wörtern, Wendungen oder Ausdrücken. Diese zukunftsgerichteten Aussagen enthalten unter anderem Aussagen bezüglich unserer Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse, zukünftiger Chancen, unserer globalen Expansion und anderer Wachstumsinitiativen sowie unserer Investitionen in diese Initiativen. Diese Aussagen basieren auf verschiedenen Annahmen sowie auf den aktuellen Erwartungen der Geschäftsführung. Bei diesen Aussagen handelt es sich weder um Vorhersagen tatsächlicher Ergebnisse noch um historische Tatsachen. Diese Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Geschäfte von Rimini Street, und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich davon abweichen. Diese Risiken und Ungewissheiten umfassen unter anderem die Dauer und die betrieblichen und finanziellen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf unser Geschäft und damit in Zusammenhang stehende wirtschaftliche Auswirkungen sowie die Maßnahmen, die von Regierungsbehörden, Kunden oder anderen als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie ergriffen werden; katastrophale Ereignisse, die unser Geschäft oder das unserer aktuellen und zukünftigen Kunden stören; Änderungen im Geschäftsumfeld, in dem Rimini Street tätig ist, einschließlich Inflation und Zinssätze sowie allgemeine finanzielle, wirtschaftliche, regulatorische und politische Bedingungen, welche die Branche, in der Rimini Street tätig ist, beeinflussen; nachteilige Entwicklungen in anhängigen Rechtsstreitigkeiten oder in der staatlichen Untersuchung oder in neuen Rechtsstreitigkeiten; unser Bedarf und unsere Fähigkeit, zusätzliche Eigen- oder Fremdfinanzierung zu günstigen Bedingungen zu beschaffen, und unsere Fähigkeit, Cashflows aus der Geschäftstätigkeit zu generieren, um erhöhte Investitionen in unsere Wachstumsinitiativen zu finanzieren; die Angemessenheit unserer liquiden Mittel, um unseren Liquiditätsbedarf zu decken; die Bedingungen und Auswirkungen unserer ausstehenden Vorzugsaktien der Serie A zu 13,00 %; unsere Fähigkeit, ein wirksames System der internen Kontrolle über die Finanzberichterstattung aufrechtzuerhalten, und unsere Fähigkeit, festgestellte wesentliche Schwachstellen in unserer internen Kontrolle zu beheben, auch in Bezug auf die Bilanzierung unserer Optionsscheine; Änderungen bei Steuern, Gesetzen und Vorschriften; Produktentwicklung und Preisgestaltung der Konkurrenz; Schwierigkeiten mit der rentablen Handhabung des Wachstums; die Kundenakzeptanz unserer kürzlich eingeführten Produkte und Dienstleistungen, einschließlich unserer Application Management Services (AMS), der Rimini Street Advanced Database Security und der Dienstleistungen für die Salesforce-Produkte Sales Cloud und Service Cloud, zusätzlich zu anderen Produkten und Dienstleistungen, die wir voraussichtlich in naher Zukunft einführen werden; den Verlust eines oder mehrerer Mitglieder der Geschäftsleitung von Rimini Street; die Ungewissheit bezüglich des langfristigen Werts der Beteiligungspapiere von Rimini Street; und diejenigen unter der Überschrift „Risikofaktoren“ im Quartalsbericht von Rimini Street auf Formblatt 10-Q, der am 10. Mai 2021 eingereicht wurde und regelmäßig durch zukünftige Jahresberichte von Rimini Street auf Formblatt 10-K, Quartalsberichte auf Formblatt 10-Q, aktuelle Berichte auf Formblatt 8-K und andere Einreichungen von Rimini Street bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) aktualisiert wird. Weiterhin kommen in den zukunftsgerichteten Aussagen die Erwartungen, Pläne oder Prognosen von Rimini Street hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und Ansichten zum Datum dieser Mitteilung zum Ausdruck. Rimini Street geht davon aus, dass nachfolgende Ereignisse und Entwicklungen zu einer Veränderung der Einschätzungen von Rimini Street führen werden. Während sich Rimini Street das Recht vorbehält, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren, lehnt Rimini Street diesbezügliche Verpflichtungen ausdrücklich ab, sofern sie nicht gesetzlich vorgeschrieben sind. Es wird darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen in Bezug auf die Einschätzungen von Rimini Street nach dem Datum dieser Mitteilung nicht als verbindlich angesehen werden dürfen.

©2021 Rimini Street, Inc. Alle Rechte vorbehalten. „Rimini Street“ ist eine in den USA und anderen Ländern gesetzlich geschützte Marke von Rimini Street, Inc., und Rimini Street, das Rimini-Street-Logo und Kombinationen davon sowie weitere mit TM gekennzeichnete Marken sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Marken bleiben Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber, und sofern nichts anderes angegeben ist, erhebt Rimini Street keine Ansprüche auf eine Zugehörigkeit zu, Billigung von oder Verbindung mit derartigen Markeninhabern oder anderen in dieser Mitteilung genannten Unternehmen.