Rimini Street erhält 2023 die Auszeichnung “Top Workplaces USA” von Energage

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von Unternehmenssoftwareprodukten und -dienstleistungen, der führende Drittanbieter von Support für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und ein Salesforce-Partner, meldete heute, dass das Unternehmen mit dem 2023 Top Workplaces USA Award von Energage geehrt wurde, einer unabhängigen Plattform, die das Engagement der Mitarbeiter anhand einer anonymen Umfrage ermittelt und bewertet.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230315005377/de/

Rimini Street has been recognized with a Top Workplaces USA Award. (Photo: Business Wire)

Die heutige Bekanntgabe baut auf den verschiedenen Auszeichnungen von Rimini Street als exzellenter Arbeitgeber auf, unter anderem auf Great Place to Work®-Zertifizierungen in den USA, Australien und Neuseeland sowie in der Region EMEA und Japan, Indien, Korea und dem Vereinigten Königreich, auf Top 100 in KOREA Best Workplaces™ und KOREA Best Workplaces for Women wie auch auf UK’s Best Workplaces™ und UK’s Best Workplaces™ for Wellbeing.

Kultur und Grundwerte von Rimini Street sind und bleiben herausragend

Das Programm “Top Workplaces” hat in seiner 16-jährigen Geschichte mehr als 27 Millionen Beschäftigte in 60 Ländern befragt und zeichnet die Unternehmen aus, die eine außergewöhnliche und auf den Menschen ausgerichtete Arbeitsplatzkultur geschaffen haben. Von den über 42.000 Unternehmen, die zur Teilnahme an der diesjährigen Umfrage “Top Workplaces USA” eingeladen worden waren, erhielten nur 3 % die Auszeichnung.

Die Gewinner der Auszeichnung werden ausschließlich anhand des Mitarbeiter-Feedbacks ausgewählt, das in einer anonymen Umfrage von Energage zum Arbeitnehmer-Engagement gesammelt wurde. Die Ergebnisse werden berechnet, indem die forschungsbasierten Ergebnisse der Umfrage, darunter 15 kulturelle Einflussfaktoren, die nachweislich hohe Leistungen prognostizieren können, mit Branchen-Benchmarks verglichen werden. Diese Faktoren sind in vier Themenbereichen organisiert:

• Ausrichtung: Die Mitarbeiter sind auf die Unternehmensziele ausgerichtet
  • Einbindung: Die Mitarbeiter haben das Gefühl, dazuzugehören und Wertschätzung zu erfahren
  • Coaching: Mitarbeiter bekommen Unterstützung und Aufmerksamkeit von ihrem Vorgesetzten
  • Performance: Die Mitarbeiter sind überzeugt vom effektiven Funktionieren der Organisation

“Mit dem Titel “Top Workplaces” ausgezeichnet zu werden, ist eine Ehre für Unternehmen, vor allem deshalb, weil diese Auszeichnung authentisch von ihren Mitarbeitern kommt”, sagte Energage-CEO Eric Rubino. “Darauf kann man schon stolz sein. Auf dem Markt von heute müssen Führungskräfte darauf achten, ihren Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, sich zu äußern und gehört zu werden. Das ist von größter Bedeutung. Top-Workplaces schaffen das, und es macht sich bezahlt.”

Was Rimini Street zu einem Spitzen-Arbeitsplatz macht

Rimini Street genießt weltweit hohes Ansehen als ein Unternehmen, dessen Ziel es ist, “außergewöhnliche Technologielösungen anzubieten, die von außergewöhnlichen Menschen geschaffen werden”. Diese Selbstverpflichtung zum “Außergewöhnlichen” ist inzwischen in alle Facetten der Geschäftspraktiken eingeflossen, einschließlich der kontinuierlichen internen Bewertung und Weiterentwicklung von bewährten Verfahren.

Rimini Street hat jüngst ein Programm ins Leben gerufen, in dessen Rahmen Beschäftigte unter dem Titel “Make it Better!” Vorschläge zu den Prozessen, Richtlinien und Menschen im Unternehmen einreichen können. Diese werden dann den jeweils zuständigen Führungskräften zur Prüfung und Beantwortung vorgelegt. Zuletzt hat die Initiative nach einer erfolgreichen sechsmonatigen Erprobungsphase im Jahr 2022 die Einführung einer flexiblen Vier-Tage-Woche für das gesamte Jahr 2023 auf die Tagesordnung gebracht.

Die Mission von Rimini Street, “es besser zu machen”, erstreckt sich auch auf die Gemeinden, in denen die Mitarbeiter des Unternehmens leben und arbeiten, wobei Rimini Street finanzielle Mittel und Sachspenden zur Verfügung stellt und Mitarbeiter im Rahmen seines eigenfinanzierten Wohltätigkeitsprogramms, der Rimini Street Foundation, ehrenamtliche Arbeit leisten. Bis heute wurden im Rahmen des Programms fast 450 Wohltätigkeitsorganisationen auf sechs Kontinenten unterstützt, und Tausende von Mitarbeiterstunden wurden für die Förderung von Gemeinschaften durch direkte Freiwilligenarbeit geleistet.

“Unsere Mitarbeiter spielen eine fundamentale Rolle für den Erfolg von Rimini Street. Sie sind ein Teil unserer Grundwerte, die wir unsere 4Cs nennen: Company (Unternehmen), Colleagues (Kollegen), Clients (Kunden) und Community (Gemeinschaft)”, sagte Seth Ravin, CEO, President und Chairman of the Board von Rimini Street. “Diese zentralen Werte bilden die Grundlage für die Entscheidungsfindung des Unternehmens und prägen seine Beziehungen zu allen beteiligten Akteuren. Wir sind fest entschlossen, unseren Mitarbeitern die besten Arbeitsplätze zu bieten, und freuen uns, dass unsere Anstrengungen den angestrebten Nutzen bewirken.”

Wir stellen ein!

Gestalten Sie Ihre Karriere in einem Unternehmen, das seine Mitarbeiter an die erste Stelle setzt und in die Gemeinschaft investiert. Besuchen Sie die Karriere-Website von Rimini Street unter https://www.riministreet.com/company/careers/

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein im Russell 2000® gelistetes Unternehmen, ist ein weltweit tätiger Anbieter von Softwareprodukten und -dienstleistungen für Unternehmen, der führende Drittanbieter von Support für Oracle- und SAP-Softwareprodukte und ein Salesforce-Partner. Das Unternehmen bietet extrem reaktionsschnelle und integrierte Premium-Anwendungsmanagement- und Support-Services, dank derer Lizenznehmer von Unternehmenssoftware erhebliche Kosten einsparen, Ressourcen für Innovationen freisetzen und bessere Geschäftsergebnisse erzielen können. Bis heute haben sich über 5.000 Fortune-500- und Fortune-Global-100-Firmen, mittelständische Unternehmen, Organisationen des öffentlichen Sektors sowie weitere Unternehmen aus den verschiedensten Branchen für Rimini Street als zuverlässigen Anbieter von Softwareprodukten und -dienstleistungen für Unternehmen entschieden. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.riministreet.com. Folgen Sie Rimini Street auch auf Twitter, Facebook und LinkedIn. (IR-RMNI)

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bei bestimmten Aussagen in dieser Mitteilung handelt es sich nicht um historische Tatsachen, sondern um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen werden im Allgemeinen begleitet von Wörtern wie „möglicherweise“, „sollte“, „würde“, „planen“, „beabsichtigen“, „voraussichtlich“, „überzeugt sein“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potenziell“, „scheinen“, „anstreben“, „weiterhin“, „zukünftig“, „werden“, „erwarten“, „Prognose“ oder anderen ähnlichen Wörtern, Wendungen oder Ausdrücken. Diese zukunftsgerichteten Aussagen enthalten unter anderem insbesondere Aussagen bezüglich unserer Erwartungen hinsichtlich künftiger Ereignisse, künftiger Chancen, unserer globalen Expansion und anderer Wachstumsinitiativen sowie unserer Investitionen in derartige Initiativen. Diese Aussagen basieren auf verschiedenen Annahmen sowie auf den aktuellen Erwartungen der Geschäftsleitung. Bei diesen Aussagen handelt es sich weder um Vorhersagen tatsächlicher Ergebnisse noch um historische Tatsachen. Diese Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten hinsichtlich der Geschäfte von Rimini Street, und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich davon abweichen. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem nachteilige Entwicklungen in den anhängigen Rechtsstreitigkeiten und die mit der Rechtsverteidigung verbundenen Kosten oder etwaige neue Rechtsstreitigkeiten; Änderungen im Geschäftsumfeld, in dem Rimini Street tätig ist, einschließlich der Auswirkungen von wirtschaftlichen Rezessionstrends und Wechselkursschwankungen, sowie allgemeine finanzielle, wirtschaftliche, regulatorische und politische Bedingungen, die die Branche, in der Rimini Street tätig ist, und die Branchen, in denen unsere Kunden tätig sind, beeinflussen; die Entwicklung im Bereich Unternehmenssoftware-Management und Support für unsere bestehenden und potenziellen Kunden und unsere Fähigkeit, Kunden anzuwerben und zu binden und weiter in unseren Kundenstamm vorzudringen; erheblicher Wettbewerb in der Branche für Software-Support-Services; die Kundenakzeptanz unseres erweiterten Portfolios an Produkten und Dienstleistungen, einschließlich der Produkte und Dienstleistungen, deren Einführung geplant ist; unsere Fähigkeit, Umsatzwachstum oder Rentabilität zu erzielen oder aufrechtzuerhalten und unsere Umsatzkosten zu verwalten; Schätzungen unseres gesamten adressierbaren Marktes und kundenseitige Erwartungen von Einsparungen im Verhältnis zur Beauftragung anderer Anbieter; Schwankungen in der Zeitplanung unserer Verkaufszyklen und Risiken in Verbindung mit Beibehaltungsquoten; der Verlust eines oder mehrerer Mitglieder des Management-Teams von Rimini Street; unsere Fähigkeit, qualifizierte Mitarbeiter und wichtiges Personal anzuwerben und zu binden; Herausforderungen in Verbindung mit der rentablen Handhabung unseres Wachstums; unser Kapitalbedarf und unsere Fähigkeit, weiteres Kapital aufzunehmen oder Schulden zu günstigen Konditionen zu finanzieren, und unsere Fähigkeit, Cashflow aus dem Geschäftsbetrieb zu generieren, um Investitionen in unser Wachstum finanzieren zu können; die Auswirkungen von ESG-Angelegenheiten; Maßnahmen in Reaktion auf die anhaltenden Auswirkungen der COVID-19-Pandemie und deren wirtschaftliche, betriebliche und finanzielle Auswirkungen auf unser Geschäft; Risiken in Verbindung mit globaler Geschäftstätigkeit, unsere Fähigkeit, nicht autorisierten Zugriff auf unsere Informationstechnologiesysteme und andere Cybersicherheitsbedrohungen abzuwehren, vertrauliche Daten unserer Mitarbeiter und Kunden zu schützen und Datenschutzbestimmungen einzuhalten; unsere Fähigkeit, ein wirksames System interner Kontrolle über die Finanzberichterstattung aufrechtzuerhalten; unsere Fähigkeit, unsere Marke und unser geistiges Eigentum aufrechtzuerhalten, zu schützen und zu verbessern; Änderungen von Gesetzen und Bestimmungen, einschließlich Steuergesetzen, oder ungünstige Ergebnisse unserer Steuerpositionen oder unsere Unfähigkeit, angemessene Rücklagen für steuerliche Zwecke zu erstellen; die laufenden Schuldendienstverpflichtungen unter unserer Kreditfazilität und operativen Vereinbarungen zu unserem Geschäft und damit verbundene Zinssatzrisiken, einschließlich Unsicherheit durch den Übergang zu SOFR oder andere Zinssatz-Benchmarks; die Frage, ob wir über ausreichend liquide Mittel verfügen, um unseren Anforderungen zu genügen; Menge und Zeitpunkt etwaiger Aktienrückkäufe unter unserem Rückkaufsprogramm und unsere Fähigkeit, den Wert für unsere Aktionäre mittels eines derartigen Programms zu verbessern; Unsicherheit des langfristigen Werts der Wertpapiere von Rimini Street; katastrophale Ereignisse, die unser Geschäft oder das unserer aktuellen und künftigen Kunden stören. Hinzu kommen die Risiken und Unwägbarkeiten unter den Überschriften „Risikofaktoren“ und „Wichtiger Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen“ im Jahresbericht von Rimini Street auf Formblatt 10-K, der am 1. März 2023 eingereicht wurde und regelmäßig durch zukünftige Jahresberichte von Rimini Street auf Formblatt 10-K, Quartalsberichte auf Formblatt 10-Q, aktuelle Berichte auf Formblatt 8-K und andere Einreichungen von Rimini Street bei der Securities and Exchange Commission aktualisiert wird. Weiterhin kommen in den zukunftsgerichteten Aussagen die Erwartungen, Pläne oder Prognosen von Rimini Street hinsichtlich künftiger Ereignisse und Ansichten zum Datum dieser Mitteilung zum Ausdruck. Rimini Street geht davon aus, dass nachfolgende Ereignisse und Entwicklungen zu einer Veränderung der Einschätzungen von Rimini Street führen werden. Während sich Rimini Street das Recht vorbehält, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren, lehnt Rimini Street diesbezügliche Verpflichtungen ausdrücklich ab, sofern sie nicht gesetzlich vorgeschrieben sind. Es wird darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen in Bezug auf die Einschätzungen von Rimini Street nach dem Datum dieser Mitteilung nicht als verbindlich angesehen werden dürfen.

© 2023 Rimini Street, Inc. Alle Rechte vorbehalten. “Rimini Street” ist ein eingetragenes Warenzeichen von Rimini Street, Inc. in den Vereinigten Staaten und weiteren Ländern. Überdies sind Rimini Street, das Rimini Street-Logo und Kombinationen davon sowie andere mit TM gekennzeichnete Marken Warenzeichen von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber, und sofern nicht anders angegeben, erhebt Rimini Street keinen Anspruch auf Zugehörigkeit, Billigung oder Verbindung mit den Inhabern dieser Marken oder anderen hier erwähnten Unternehmen.