RIDDLE&CODE schließt sich mit Coinfirm zusammen, um die Einhaltung von Regularien bei neuen AML-Dienstleistungen sicherzustellen

RIDDLE&CODE, ein führender europäischer Anbieter von Blockchain-Interfaces, hat den RegTech-Anbieter Coinfirm beauftragt, die umfassendste AML-Compliance-Lösung für das Digital-Asset-Management einzusetzen.

RIDDLE&CODE entwickelt und pflegt die Digital-Assets-Infrastruktur für Banken, Kryptowährungsbörsen und -fonds. Coinfirm soll die Compliance der AML-Prüfungen durch RIDDLE&CODE stärken – unter Nutzung der weitreichenden Abdeckung von Blockchain-Assets durch RegTech.

„Mit unserer Digital Asset Management-Lösung haben wir eine modulare Plattform entwickelt, um digitale Assets zu verwalten und die Tokenisierung physischer, nicht bankfähiger Assets zu ermöglichen. Jedes dieser Geschäftsmodelle erfordert ein Höchstmaß an Sicherheit und an Konformität mit finanziellen und regulatorischen Bestimmungen. Wir sind stolz darauf, mit Coinfirm zusammenzuarbeiten, um unsere Produkte mit ihrem erstklassigen Know-how zu stärken.“ – Alexander Koppel, CEO von RIDDLE&CODE.

Durch die Zusammenarbeit mit Coinfirm kann RIDDLE&CODE in Übereinstimmung mit der „Travel Rule“ der FATF, der AMLD5 der EU und anderen globalen und nationalen Vorschriften das beste verfügbare Compliance-Fachwissen nutzen.

„Gelegentlich prägt ein echter Pionier den Markt. RIDDLE&CODE ist eine New Age-Organisation, die die Akzeptanz der nächsten Welle technologischer Fähigkeiten und der Massenanwendung vorantreibt, die mit der Verwaltung digitaler Assets einhergeht. Coinfirm ist stolz darauf, RIDDLE&CODE bei der Konformität der Blockchain zu unterstützen.“ – Pawel Kuskowski, CEO und Mitbegründer von Coinfirm.

Die AML-Plattform von Coinfirm mit mehr als 270 Risikoindikatoren ist in der Lage, in allen Bereichen schädliche Akteure mit „Red Flags“ zu identifizieren, von Anti-Geldwäsche-Maßnahmen und der Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung bis hin zur Aufdeckung von Betrug und Drogenhandel im Dark Net. Neben dieser Vielzahl von Indikatoren bietet das Unternehmen die umfassendste Überwachung von Kryptowährungen im Blockchain-Bereich. Damit ist Coinfirm perfekt aufgestellt, um innovative Pioniere bei der Nutzung der Blockchain-Technologie zu unterstützen.

Über RIDDLE & CODE

RIDDLE&CODE ein führender europäischer Anbieter von Blockchain-Interfaces, erstellt Hardware- und Software-Stacks, um Objekten und Personen eine vertrauenswürdige Identität zu verleihen. Gemeinsam mit seinen Tier-1-Kunden und Partnern bringt RIDDLE&CODE neue Geschäftsmodelle in die Finanzmärkte, die Energieversorgung, das Supply Chain Management und das Internet der Dinge. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.riddleandcode.com/

Über Coinfirm

Coinfirm ist ein weltweit führender Anbieter von AML- und regulatorischen Technologien für Blockchain- und Kryptowährungen. Das Unternehmen bietet die größte Blockchain-Abdeckung der Branche und unterstützt über 1.500 Kryptowährungen und -protokolle. Zu den Services des Unternehmens zählen außerdem Reclaim Crypto sowie Trudatum, eine eigenständige RegTech-Plattform, die es ermöglicht, jede Datei mit einer Genauigkeit von 100% zu registrieren, zu signieren und zu verifizieren. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.coinfirm.com/