Radisys führt 5G-IoT-Software-Suite ein

Radisys® Corporation, ein weltweit führender Anbieter von offenen Telekommunikationslösungen, verkündete heute die Markteinführung seines Connect RAN-5G-IoT-Software-Stacks, der verschiedene IoT-Anwendungsfälle unterstützt, angefangen bei extrem kostengünstigen, batteriebetriebenen Geräten wie Zählern und Asset-Tracking bis hin zu erfolgs- und zeitkritischen Industrieanwendungen mit extrem niedriger Latenz sowie XR-, Videoüberwachungs- und Wearables-Einsätzen. Die Connect-RAN-5G-IoT-Software von Radisys gewährleistet eine schnelle Markteinführung neuer Anwendungsfälle und senkt zugleich die CAPEX-Ausgaben im Vorfeld. Die so entstehende Beschleunigung des RoI ist ein wesentlicher Vorteil für das gesamte 5G-Ökosystem. Der 5G-IoT-Software-Stack bietet Mobilfunkbetreibern neue Verbesserungen hinsichtlich Funktionalität, Abdeckung, Latenz, geringem Stromverbrauch, Zuverlässigkeit und einfacher Bereitstellung.

Nachrichten-Highlights

• Die Connect-RAN-5G-IoT-Software von Radisys entfaltet das volle Potenzial von 5G, indem sie OEMs und Dienstanbietern neue Geschäftsmodelle für die Bereitstellung einer Reihe von IoT-Diensten und -Anwendungsfällen in verschiedenen vertikalen Branchen ermöglicht. Sie erlaubt verschiedene 5G-IoT-Anwendungsfälle, indem sie Funktionen wie NB-IoT und eMTC/LTE-M basierend auf der LTE-Wellenform sowie uRLLC, NR-lite / RedCap und eMBB basierend auf der NR-Wellenform bereitstellt. Des Weiteren bietet sie erweiterte Positionierungsunterstützung durch die NR-Positionierungsfunktion für die Positionierung im Innen- und Außenbereich.
  • Diese Connect-RAN-5G-IoT-Software-Suite umfasst eine umfangreiche Liste von 5G-RAN-Technologien für terrestrische und nicht-terrestrische (SATCOM) Netzwerke, um die vielfältigen Anforderungen von IoT-Lösungen über eine einzige RAN-Basis zu erfüllen.
  • Sie bietet außerdem eine flexible Softwarebereitstellung, einschließlich verschiedener CU-UP-Bereitstellungen – mit/ohne E1-Split, CU-DU-Architektur-Split-Optionen – AiO, CU-DU Option-2/6-Split, DU-RU Option-7.x-Split, über diverse Plattformen und Formfaktoren sowohl für Innen- als auch für Außenlösungen.
  • Die Connect-RAN-5G-IoT-Softwarelösung von Radisys erlaubt OEMs, ODMs und Betreibern die kostengünstige Entwicklung und Bereitstellung von IoT-Lösungen und -Netzwerken für diverse Geschäftsbereiche wie Industrie, Fertigung, Gesundheitswesen, Landwirtschaft, Hotel- und Gaststättengewerbe, Logistik, Gebäudeautomatisierung, Smart Cities, Versorgungsunternehmen inklusive Stromverteilung und -messung und viele mehr.

Munish Chhabra, SVP und General Manager, Software and Services, Radisys, sagt: „Wir sind erfreut darüber, unsere 3GPP-konforme Connect-RAN-5G-IoT-Software-Suite in den Markt einzuführen. Damit bieten wir unseren Kunden einen branchenführenden, funktionsreichen Stack, der die unterschiedlichen Anforderungen von IoT-Lösungen und Netzwerken basierend auf 5G erfüllt. Radisys unterstreicht mit dieser Markteinführung seine Führungsrolle bei der Bereitstellung von plattformübergreifender, standardbasierter 5G-Software mit flexiblen Bereitstellungsoptionen für unsere Kunden, damit diese die verschiedenen IoT-Märkte adressieren können.“

Über Radisys

Radisys ist ein weltweit führender Anbieter von offenen Telekommunikationslösungen und -diensten. Die disaggregierten Plattformen und Integrationsdienste des Unternehmens nutzen offene Referenzarchitekturen und -standards kombiniert mit offener Software und Hardware, die Serviceanbietern das Vorantreiben einer offenen digitalen Transformation ermöglichen. Radisys bietet ein durchgehendes Lösungsportfolio von digitalen Endpunkten über disaggregierte und offene Zugangslösungen sowie Kernlösungen bis zu immersiven digitalen Anwendungen und Kundenbindungsplattformen. Seine erstklassige und erfahrene Organisation für Netzwerkdienste bietet Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus, die es Serviceanbietern ermöglichen, hoch skalierbare und hochleistungsfähige Netzwerke bei einer optimalen Gesamtbetriebskostenstruktur aufzubauen und zu betreiben. Weitere Informationen finden Sie unter www.Radisys.com.

Radisys® ist eine eingetragene Marke von Radisys. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.