PTW ernennt neuen Chief Operating Officer und Chief Product Officer im Leitungsteam

PTW, der branchenführende Anbieter von ausgelagerten Dienstleistungen im Bereich Videospiele und Technologie, hat heute die Berufung in die Vorstandsebene von Kasturi Rangan und Andy Emery verkündet.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200204005365/de/

Andy Emery, Chief Operating Officer (Photo: Business Wire)

Andy Emery ist seit fünf Jahren bei PTW und übernimmt künftig die Rolle des Chief Operating Officer. Andy stieß 2015 zu PTW, im Rahmen der Übernahme seiner Firma SIDE, die PTWs Audio-Geschäftszweig transformierte. Andy hatte SIDE 1997 gemeinsam mit Phil Evans und Steve Parker in London gegründet. Ihre Mission war es, die Videospielbranche um Synchronisation auf Weltklasseniveau zu bereichern. SIDE feierte auf dieser Mission große Erfolge, arbeitete an vielen der beliebtesten Franchises und wurde über die Zeit mit zehn Industry Excellence Awards ausgezeichnet. In 2015 wurde SIDE von PTW übernommen und Andy wurde integraler Bestandteil des Leitungsteams. Eingangs leitete Andy die Eröffnung von zwei neuen SIDE-Abteilungen, in Los Angeles und Shanghai, und wurde zum Vice President of Strategy and Innovation ernannt. In seiner aktuellsten Rolle als PTWs Präsident für die europäischen Märkte war er für die Leitung europaweiter Operationen zuständig.

„Wir bei PTW sind überaus froh, Andy in unserem Leitungsteam zu haben“, sagte Deborah Kirkham, CEO von PTW. „Andy ist ungemein kreativ und eine Stimme der Vernunft in der komplexen und oft ungeordneten globalen Geschäftswelt. Sein breiter Erfahrungshintergrund in der Industrie und Unternehmensführung ist besonders einzigartig, und wir profitieren täglich von seiner Vision und der Tiefe seiner Expertise. Wir fühlen uns geehrt, ihn auf der Vorstandsebene begrüßen zu dürfen, und freuen uns, dass er PTW auch weiterhin bereichern wird.“

Gemeinsam mit Andy wird auch Kasturi Rangan auf die Vorstandsebene berufen. Er wird künftig die Rolle des Chief Produkt Officer übernehmen. Rangan ist bereits seit fast zehn Jahren fester Bestandteil von PTW, wo er Operationen in den Geschäftsbereichen Quality Assurance, Innovation und Kundenerlebnis leitet und erweitert. Zuletzt leitete Rangan bei PTW als regionaler Präsident die Firmentätigkeiten in Nordamerika und Indien. Er wurde außerdem kürzlich zum CEO für PTWs neuen Zweig für Spiele- und Produktentwicklung, Orange Rock Studios, ernannt. Als CPO von PTW wird Rangan den Firmenzweig für Produktinnovation und Transformation auf globaler Ebene leiten.

„Die besten CPOs sind zukunftsgewandte Visionäre und Verfechter guter Produkte; Rangan verkörpert beides. Rangan ist eine treibende Kraft der Innovation und der revolutionären Veränderungen bei PTW; daher ist er die naheliegende Wahl für unseren CPO, und ich heiße ihn auf der Vorstandsebene herzlich willkommen“, so Deborah Kirkham.

Abschließend erklärte sie: „Mit diesen beiden neuen Ernennungen ist PTW bereit, in eine strahlende und erfolgreiche Zukunft aufzubrechen. Rangan und Andy werden sehr neue und notwendige Perspektiven in unser Führungsteam einbringen, und wir arbeiten bereits jetzt gemeinsam daran, PTWs Zukunft wie auch die Zukunft der Videospiele zu erschaffen.

ÜBER PTW*

PTW ist ein branchenführender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Videospiele, digitale Unterhaltung und interaktive Medien mit weltweit 16 Büros in 10 Ländern. Unsere Dienstleistungen umfassen Quality Assurance, Lokalisierung, Kundenerlebnis, Engineering und Entwicklung sowie Audio-Produktion. PTW bietet 25 Jahre Erfahrung und die Infrastruktur, um individuell zugeschnittene Unterstützung für Projekte und Kunden jeder Größe anzubieten.

PTW, bestehend aus globalen Tochtergesellschaften, ist eine im Vereinigten Königreich ansässige Holdinggesellschaft, die 2016 unter der Leitung von Poletowin Pitcrew Holdings, Inc. ins Leben gerufen wurde, welche im ersten Abschnitt der Tokioter Börse unter der Nummer 3657 notiert ist. POLE TO WIN ist eine in Japan und anderen Ländern eingetragene Marke von Pole To Win Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.ptw.com/

*Pole To Win International heißt nun „PTW“.

Folgen Sie PTW auf Facebook, Twitter und LinkedIn.