Planview als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ für adaptives Projektmanagement und Berichtswesen im Jahr 2022 ausgezeichnet

Planview, ein weltweit führender Anbieter in den Bereichen Portfoliomanagement und Arbeitsmanagement, wurde im 2022 Gartner Magic Quadrant für adaptives Projektmanagement und Berichtswesen1 aufgrund seiner Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision als Leader (führender Anbieter) eingestuft. Diese Meldung folgt auf frühere Ankündigungen, dass Planview sowohl im Gartner Magic Quadrant 2022 für strategisches Portfoliomanagement2 als auch im Gartner Magic Quadrant 2022 für agile Planungstools für Unternehmen3 als Leader (führender Anbieter) eingestuft wurde.

Laden Sie ein kostenloses Exemplar des 2022 Gartner Magic Quadrant für adaptives Projektmanagement und Berichtswesen (Adaptive Project Management and Reporting, APMR) herunter.

Laut Gartner „gibt es in den Märkten für APMR und SPM getrennte und unterschiedliche Technologielösungen. APMR-Technologielösungen sind auf effektive Ausführungsaktivitäten ausgerichtet und ermöglichen gleichzeitig Transparenz, Berichtswesen für das Portfolio und erleichtern die Kommunikation und Zusammenarbeit auf Arbeitsgruppenebene. Diese Tools können in kleinen bis hin zu großen Unternehmen eingesetzt werden, wobei die Auswahl nach dem Prinzip der Zweckmäßigkeit erfolgt, um die optimale Auswahl eines Anbieters entsprechend der organisatorischen Bereitschaft und der APMR-Reife zu gewährleisten.“

„Unternehmen entwickeln sich von einer einzigen Arbeitsmethodik hin zu hybriden Arbeitsstilen als Teil ihrer Transformationsreise vom traditionellen zum modernen Projektportfoliomanagement,“ sagte Louise Allen, Chief Product Officer bei Planview. „Während sich der Markt weiterentwickelt, haben wir die Vision, unseren Kunden dabei zu helfen, ihr Geschäft von der Idee bis zur Verwirklichung zu vernetzen und sie zu befähigen, das zu beschleunigen, was am wichtigsten ist. Planview ist der einzige Anbieter, der in den Magic Quadrants 2022 für strategisches Portfoliomanagement, adaptives Projektmanagement und Berichtswesen und agile Planungstools für Unternehmen als Leader anerkannt wurde, und wir freuen uns, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um sie bei der Anpassung, Agilität und ständigen Transformation zu unterstützen – egal, wo sie sich auf ihrer Reise befinden.“

Wenn Sie mehr über die Projektportfoliomanagement-Lösungen von Planview erfahren möchten, besuchen Sie uns unter: https://www.planview.com/products-solutions/solutions/project-portfolio-management/.

1 Gartner, Magic Quadrant for Adaptive Project Management and Reporting von Lorri Callahan, Sarah Davies, Daniel Stang und Anthony Henderson, 22. August 2022.

2 Gartner, Magic Quadrant for Strategic Portfolio Management von Anthony Henderson und Daniel Stang, 18. April 2022.

3 Gartner, Magic Quadrant for Enterprise Agile Planning Tools von Bill Blosen, Mike West, Keith Mann, Deacon D. K. Wan, Akis Sklavounakis, Hassan Ennaciri und Sarah Davies, 25. April 2022.

Gartner spricht keine Empfehlungen für die Händler, Produkte oder Dienstleistungen aus, die in den publizierten Forschungsarbeiten des Unternehmens dargestellt werden, und rät Technologienutzern daher nicht, nur jene Anbieter zu wählen, welche die besten Bewertungen erhalten haben. Die Forschungsarbeiten von Gartner stellen die Meinung der Forschungsabteilung von Gartner dar und dürfen nicht als Tatsachenbericht verstanden werden. Gartner distanziert sich von jeglicher ausdrücklich oder implizit verstandenen Gewährleistung hinsichtlich dieser Recherchen, einschließlich jeglicher Gewährleistung in Bezug auf Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

GARTNER, Magic Quadrant und Critical Capabilities sind eingetragene Markenzeichen und Dienstleistungsmarken von Gartner, Inc., und/oder verbundenen Unternehmen in den USA sowie international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Über Planview

Planview verfolgt eine Mission: die Zukunft der vernetzten Arbeitswelt zu gestalten. Unsere Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Geschäfte von der Idee bis zur Umsetzung miteinander zu verbinden und so das Erreichen der wichtigsten Ziele zu beschleunigen. Das umfassende Spektrum der Portfolio- und Projektmanagementlösungen von Planview schafft einen organisatorischen Fokus auf die strategischen Ergebnisse, auf die es ankommt, und befähigt Teams dazu, ihre beste Arbeit zu leisten, egal wie sie arbeiten. Die umfassende Planview-Plattform und das Erfolgsmodell des Unternehmens ermöglichen es den Kunden, innovative, wettbewerbsfähige Produkte, Dienstleistungen und Kundenerlebnisse zu liefern. Planview hat seinen Hauptsitz in Austin (Texas, USA), mit Niederlassungen rund um die Welt. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter, die 4.500 Kunden und 2,6 Millionen Anwender weltweit unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter www.planview.com.