Percona gibt Rednerliste für Percona Live 2023 bekannt, die weltweit größte unabhängige Datenbankkonferenz

Percona, ein führender Anbieter von Open-Source-Datenbanksoftware und -Dienstleistungen für Unternehmen, lädt vom 22. bis 24. Mai 2023 zur aktuellen Auflage seiner jährlichen Percona Live-Konferenzreihe im Marriott Tech Center in Denver. Percona Live ist die unabhängige Open-Source-Datenbankkonferenz mit der längsten Tradition und deckt eine Reihe von Datenbank- und Datenmanagement-Themen ab, darunter Cloud-native Implementierungen, Performance-Verbesserungen und Erlebnisse aus der Praxis einiger der weltweit größten Datenbankimplementierungen.

Drei Tage lang bietet das Event praxisorientierte Übungen, Breakout-Sitzungen, Vorträge, Networking und geselliges Beisammensein mit einigen der erfahrensten Datenbankexperten der Welt. Inspiriert von der Stadt Denver steht die diesjährige Ausgabe unter dem Motto CLIMB. Im Mittelpunkt des Konzepts steht die Frage, wie man mit Open-Source-Datenbanken eine Spitzenperformance erreicht und wie Percona dabei als Wegweiser dienen kann. Während der Konferenz werden Branchenexperten Einblicke in einige der weltweit populärsten Datenbanken wie MySQL, PostgreSQL und MongoDB sowie in andere Open-Source-Technologien wie Clickhouse, Vitess und Kubernetes gewähren.

„Open Source setzt wichtige Impulse für Innovation. Deshalb freuen wir uns, Percona Live nach dem Erfolg der letztjährigen Konferenz in Austin wieder persönlich zu präsentieren“, kommentiert Ann Schlemmer, CEO bei Percona. „Wir werden die Open-Source-Community für drei Tage zusammenbringen, um die neuesten technischen Fortschritte im Bereich der Datenbanken und der Datenverwaltung kennenzulernen und herauszufinden, wie wir diese Tools effektiver einsetzen können. Die Konferenz hilft der Community, ihr Wissen und ihre Erfahrungen miteinander zu teilen und an der Zukunft von Open Source mitzuwirken.“

Zu den Rednern der diesjährigen Veranstaltung gehören:

• Ann Schlemmer, CEO bei Percona, zur Zukunft von Percona

• Rachel Stephens, Senior Industry Analyst bei RedMonk, As You Wish

Open-Source-Datenbanken: ein klassisches Märchen von wahrer Liebe und großem Abenteuer

• Peter Zaitsev, Gründer von Percona, Freiheit für Daten: Nutzung von Open Source zur Überwindung der Datengravitation

Weitere Themen sind:

• Beobachtbarkeit von Datenbanken: Durch die Linse von SRE – Archana Jattigari, Credit Karma

• Warum maschinelles Lernen zur automatischen Optimierung von Datenbanken nicht funktioniert – Andy Pavlo, Carnegie Mellon University / OtterTune

• Betrieb eines 120 TB großen MongoDB-Datensatzes auf Kubernetes – David Noriega und Eric Fox, Adobe

• Keine Passwörter, bitte – wir sind Pinterest: Secure Identity-basierte Authentifizierung für MySQL – Ernie Souhrada, Pinterest

• Kostenreduzierung und Performanceverbesserung durch Datenmodellierung in Postgres – Charly Batista, Percona

• Upgrade auf MySQL 8.0 – Michael Coburn, Percona

• Welchen Rolle übernimmt KI bei SQL-Abfragen? – Tatiana Krupenya, DBeaver Corporation

• Pen-Tests für Open-Source-Datenbanken (MySQL und PostgreSQL) – Alexander Rubin, AWS

Die diesjährige Percona Live wird unter anderem von Microsoft, AWS, Oracle, PlanetScale, FerretDB, Datavail, OtterTune, benchAnt, Victoria Metrics, Civo und DBeaver gesponsert. Für weitere Informationen und die Anmeldung für die Konferenz besuchen Sie: https://www.percona.com/live/conferences

Über Percona

Percona ist weithin als erstklassiger Anbieter von Software, Support und Dienstleistungen für Open-Source-Datenbanken anerkannt und unterstützt Unternehmen durch seine einzigartige Kombination aus Expertise und Open-Source-Software dabei, ihre Datenbanken und Anwendungen zu optimieren. Percona kooperiert mit einer Vielzahl an globalen Marken in unterschiedlichen Branchen und stellt eine einheitliche Lösung für die Überwachung, Verwaltung, Absicherung und Optimierung von Datenbankumgebungen auf jeder Infrastruktur bereit.

Percona bietet Unternehmen die Freiheit zu wählen, die Freiheit zu schaffen und die Freiheit, Veränderungen anzustoßen, und hilft ihnen, schnell zu skalieren und zu innovieren, um ihre Wachstumsziele zu erreichen. Weitere Informationen unter www.percona.com.

Datenbanken laufen besser mit Percona.

Percona® ist ein eingetragenes Handelszeichen von Percona LLC. Alle anderen eingetragenen und nicht eingetragenen Handelszeichen in diesem Dokument sind das alleinige Eigentum der jeweiligen Inhaber.