Momentive führt neue Features für SurveyMonkey ein – Umfragen erstellen wie die Profis

Momentive (Nasdaq: MNTV), der Entwickler von SurveyMonkey, gab heute den Launch von drei neuen Features für das Erstellen von Umfragen für SurveyMonkey Enterprise und Kunden mit kostenpflichtigen Tarifen bekannt. Dank dieser Neuerungen, darunter Features für personalisierte Sprache, zusätzliche Best-Worse-Fragetypen und ein mehrsprachiger E-Mail-Collector, können Nutzer auch ohne umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Marktforschung professionelle Befragungen erstellen.

Umfragen, die die Aufmerksamkeit erregen und hohe Abschlussraten erzielen, sind heute der Schlüssel zum Erfolg: ob für kleine Unternehmen, die Kundenfeedback wünschen, oder für Marktforscher, die detailliertes Wissen über ihre Zielgruppen benötigen, ob für Vermarkter mit dem Ziel, die Effektivität ihrer Kampagnen zu steigern, oder für Personalleiter, die die Bindung und das Engagement der Mitarbeitenden fördern möchten.

Zu den neuen SurveyMonkey-Features beim Erstellen von Befragungen gehören:

• Neue Logikfeatures, die speziell auf die Personalisierung der Sprache ausgerichtet sind, um die Durchführung und Analyse mehrsprachiger Befragungen stärker zu unterstützen. Diese Neuerung ermöglicht eine umfassende Ansicht der Beantwortungen von Umfragen, die in mehreren Sprachen bereitgestellt werden. Dadurch können sowohl die Fragen als auch die Antwortmöglichkeiten auf einzelne Länder und Sprachen zugeschnitten werden. Dies erleichtert die Gewinnung von differenzierten und länderspezifischen Insights. Die Datenanalyse wird ebenfalls effizienter und umfassender, da die Nutzer nicht mehr zwischen verschiedenen Versionen derselben Umfrage in mehreren Sprachen wechseln müssen. Das neue Feature zur Sprachpersonalisierung ist ab jetzt verfügbar.

• Mit den neuen zusätzlichen Fragetypen, insbesondere den Best-Worse-Fragen, können Umfrageersteller jetzt die relative Präferenz und die Wichtigkeit der gewählten Antwortoption messen. Sie erhalten durch diesen zusätzlichen Fragetyp ein differenzierteres Bild der Stimmung auf Befragtenseite. Die neuen Fragetypen sind ab jetzt verfügbar.

• Ein angepasster mehrsprachiger E-Mail- und SMS-Collector ermöglicht über ein einfaches Dropdown-Menü in SurveyMonkey das Versenden von E-Mail- oder Texteinladungen zu Befragungen in der lokalen Sprache. Dadurch können Ersteller die Kommunikation zur Umfrage in derselben Sprache senden, in der die Befragung verfasst ist. Das Anfertigen verschiedener Versionen der gleichen E-Mail- oder SMS-Einladung für die einzelnen Sprachen entfällt damit. Durch diese Neuerung können mehr Befragte angesprochen werden, die Beantwortungsquote wird erhöht und die User Experience insgesamt persönlicher und inklusiver. Der mehrsprachige E-Mail-Collector steht im Laufe des Jahres zur Verfügung.

Die vorgestellten Neuerungen sind wertvolle Ergänzungen zur bereits leistungsstarken SurveyMonkey-Plattform. Aufgrund der mehr als 250 von Experten verfassten Vorlagen und des auf KI und Machine Learning basierenden Umfrageberaters SurveyMonkey-Genie sind die Nutzer optimal gerüstet, auf einfache und effiziente Weise Befragungen zu erstellen, die ihren speziellen Anforderungen gerecht werden und dabei die Richtlinien ihres Branding einhalten sowie das gewünschte Feedback erfassen. Durch die Features von SurveyMonkey können alle, von den Anfängern bis zu den Profis, ausgefeilte Umfragen durchführen, über die noch präzisere Daten und Insights gewonnen werden.

„Marketingfachleute, Personalleiter, CX-Professionals, Inhaber kleiner Unternehmen und weitere profitieren bereits jetzt von der leistungsstarken und benutzerfreundlichen Plattform von SurveyMonkey. Denn sie verhilft ihnen zu wichtigen Einblicken in die Stimmung ihrer Zielgruppen, um darauf aufbauend strategische Geschäftsentscheidungen treffen zu können“, sagt Aleks Bass, VP of Product Management, Momentive. „Mit diesen Neuerungen bieten wir unseren Nutzerinnen und Nutzern noch mehr Möglichkeiten, ihre Befragungen ganz einfach zu personalisieren und dadurch die umsetzbaren Erkenntnisse zu gewinnen, die sie brauchen“, erklärt er weiter.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.surveymonkey.de/mp/take-a-tour/create-surveys-and-forms.

Infos zu SurveyMonkey:

SurveyMonkey von Momentive (NASDAQ: MNTV) ist eine weltweit führende Software für Umfragen und Formulare, mit der Menschen auf der ganzen Welt Feedback umsetzen können. Unsere intuitive Plattform bietet schnell und sicher Infos für Neugierige. Wir haben Antworten auf täglich mehr als 20 Millionen Fragen. Dadurch können Personen sowie Unternehmen neue Zielgruppen ansprechen, ihre Kunden begeistern, Fürsprecher gewinnen und ihren Vorsprung auf dem Markt ausbauen. Weitere Informationen unter surveymonkey.com.