Globale Reiseindustrie stützt sich auf autonome UVD-Roboter

Da die neueste Prognose des US-Reiseverbands von Tourism Economics bis Ende 2020 weltweit Verluste in Höhe von 505 Milliarden US-Dollar prognostiziert, meldete UVD Robots , dass ihr autonomer Desinfektionsroboter zunehmend in Hotels, Eisenbahnen und Flughäfen weltweit eingesetzt wird. Der mobile, vollständig autonome Roboter von UVD Robots integriert UVC-Licht und eine große Anzahl von auf Desinfektion spezialisierten Anwendungen, um nicht nur Oberflächen, sondern auch die Luft gegen Viren und Bakterien zu desinfizieren und bietet so eine umfassende Lösung zur Infektionskontrolle und -prävention.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200923005182/de/

“Right now it’s critical for the hospitality industry to not only enhance how we protect travelers but also provide them with reassurance that we’re taking every possible step from check-in to check-out,” said Trish Berry, General Manager, YOTEL Boston. An extension of YOTEL’s operation #SmartStay safety measures, the UVD Robot, named ‘Vi-YO-Let’, will offer an even deeper level of disinfection throughout high-touch public spaces and select cabins at YOTEL Boston. Photo credit: YOTEL Boston.

„Da das Reise- und Gastgewerbe die Reisenden zurückgewinnen möchte, arbeiten es daran, die neuen und gestiegenen Erwartungen an Sicherheit und Hygiene zu erfüllen, um Vertrauen aufzubauen“, sagte Per Juul Nielsen, CEO von UVD Robots. „Da unsere UVD-Roboter einfach, sicher und effektiv sind, arbeiten wir mit einer wachsenden Zahl von Hotels, Flughäfen, Bahnunternehmen und weiteren zusammen, um diesen Einrichtungen Desinfektionslösungen in Krankenhausqualität anzubieten. Nichts verschafft uns eine größere Motivation, als eine Rolle bei der Erholung dieser Branche zu spielen“, so der Geschäftsführer von UVD Robots.

Beispiele hierfür sind:

YOTEL Boston meldete, dass es die UVD-Robotertechnologie eingeführt hat, um ausgewählte Kabinen zu reinigen, wenn sie leer sind, wobei alle öffentlichen Räume mit hohem Publikumsverkehr beim Schließen ebenfalls desinfiziert werden.

– The Clarion Hotel & Congress Copenhagen Airport setzt UVD Robots UVD-Roboter zur Desinfektion von Konferenzräumen und öffentlichen Bereichen ein.

– Der Gerald R. Ford International Airport (GRR) setzt UVD-Roboter ein, um Toiletten, Gepäckausgabebereiche, Passagierkontrollstellen, TSA-Bereiche und Weitere nach Geschäftsschluss zu desinfizieren.

– UVD Robots ist seit mehreren Monaten am Heathrow Airport in London im Einsatz.

– Der Bahnhof St. Pancras International in London setzt UVD-Roboter zur Desinfektion der Waschräume in den Bahnhöfen ein.

Auch in der Reisebranche im Nahen Osten werden derzeit mehrere zusätzliche Projekte durchgeführt, darunter der internationale Flughafen Hamad in Katar.

Über UVD Robots & Blue Ocean Robotics

UVD Robots ist eine Tochtergesellschaft einer der weltweit führenden Konzerne in der Entwicklung von professionellen Servicerobotern, Blue Ocean Robotics, zu der auch Tochtergesellschaften wie GoBe Robots, PTR Robots und Mink Robots gehören. Der Hauptsitz von Blue Ocean Robotics befindet sich in Europas „Roboterhauptstadt“ Odense in Dänemark.

Link zur Pressemappe