Element und IPCOS kündigen Partnerschaft an, um die Wertschöpfungszeit von Industrieunternehmen aus digitalen Initiativen zu verkürzen

Element, ein führender Anbieter von Betriebsdatenmanagementsoftware für globale Industrieunternehmen, gab heute auf der ACHEMA eine Partnerschaft mit IPCOS, einem globalen Anbieter von industriellen Digitalisierungslösungen, bekannt, um Kunden von Chemieanlagen durch die Unify-Plattform mehr Effizienz und Vorhersagbarkeit zu bieten. Unify macht isolierte, fragmentierte Betriebsdaten für Menschen nutzbar, um von überall und jederzeit Expertenanalysen und Anleitungen bereitzustellen.

„Durch unsere enge Partnerschaft mit Element erhalten die Kunden von IPCOS Zugang zur beliebten Unify-Plattform, die die Lücke zwischen MES und Cloud schließt. Mit Unify können wir effektive Datenmanagementstrategien implementieren, die traditionelle Datenmodelle, die auf der MES-Ebene entwickelt wurden, mit modernen Cloud-Lösungen integrieren. IPCOS ist der Ansicht, dass dies ein bedeutender Beschleuniger der Digitalisierung in der Prozessindustrie sein wird, was zu einer höheren Effektivität ihrer chemischen Verarbeitungsprozesse führen wird“, sagte Filip Stroobant, Managing Director Digital Assets, IPCOS.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit IPCOS, um es Chemieunternehmen, die im Rennen sind, zu ermöglichen, ihre exponentiell wachsenden Betriebsdaten in einen wertschöpfenden Vermögenswert zu verwandeln, damit ihre Mitarbeiter schnellere Entscheidungen treffen können. Gemeinsam befähigen IPCOS und Element Menschen mit Betriebsdaten dazu, analytische Erkenntnisse zu gewinnen, die die Betriebszeit, Ausfallsicherheit, Nachhaltigkeit und den Gewinn verbessern“, sagte Andy Bane, CEO von Element.

Gemeinsam beschleunigen IPCOS und Element digitale Lösungen, die die Effizienz und Nachhaltigkeit des Betriebs von Industrieanlagen maximieren. Das fundierte Wissen von IPCOS über datenzentrierte Initiativen und die Fähigkeit, seinen Kunden einen größeren Mehrwert aus dem industriellen Betrieb zu bieten, wird durch die Betriebsdatenmanagementplattform Unify weiter verbessert, welche den Kunden hilft, ihre Initiativen zur digitalen Transformation schneller, kostengünstiger und in größerem Umfang zu erreichen.

Element wird vom 22. bis 26. August 2022 auf der ACHEMA-Konferenz in Frankfurt, Deutschland, ausstellen. Besuchen Sie den Stand von Element (Halle 11.0, Stand F54), um mehr über die Partnerschaft des Unternehmens mit IPCOS zu erfahren und eine Vorführung der Unify-Plattform zu erhalten, und/oder lesen Sie hier mehr im Element-Blogbeitrag.

Über Element

Element ist ein führender Softwareanbieter im Bereich Betriebsdatenmanagement. Element Unify ermöglicht es Menschen mit Zugriff auf Betriebsdaten, schnellere Entscheidungen zu treffen, die finanzielle Auswirkungen haben. Die Kunden von Element stehen für über 750 Milliarden USD Umsatz, 500 Milliarden USD Anlagevermögen und 450.000 Mitarbeiter. Um mehr über Element zu erfahren, besuchen Sie bitte elementanalytics.com und folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn und Twitter.

Über IPCOS

IPCOS ist ein Dienstleister, der die Leistung der Anlagen seiner Kunden in der internationalen Chemie- und Energieindustrie maximiert. IPCOS-Experten implementieren maßgeschneiderte, hochmoderne Technologie, um die Effizienz des Anlagenbetriebs zu steigern und Informationstechnologien in die Arbeitsabläufe der Kunden zu integrieren, um industrielle Prozesse zu verbessern. Mit einer umfangreichen Erfolgsbilanz vertraut IPCOS darauf, einzigartige, technikbasierte, technologieunabhängige Lösungen zu liefern, die Domänenwissen mit Technologie-Know-how kombinieren. Weitere Informationen finden Sie auf IPCOS.com und folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn und Twitter.