Ein neues Kapitel bei IT-Services: Lenovo PCCW Solutions nimmt als neues Unternehmen Geschäftstätigkeit auf

Heute ist der erste Tag der Geschäftstätigkeit von Lenovo PCCW Solutions Limited1, die neue strategische Partnerschaft zwischen der Lenovo Group (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) und PCCW (HKSE: 0008), die aus dem auf 320 Milliarden US-Dollar geschätzten asiatischen Markt für IT-Services Kapital schlagen dürfte.

Das neue Unternehmen bietet Kunden One-Stop-Lösungen, die IT-Dienstleistungen, Geräte und digitale Infrastruktur integrieren, und befähigt sie, ihre Unternehmen und Betriebe mithilfe von Technologie zu transformieren, angefangen von der Verwaltung komplexer Integrationen bis zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Anwendungen.

Durch die Partnerschaft profitiert das Unternehmen von Lenovos globaler Präsenz in über 180 Märkten, breitem Portfolio von Komplettlösungen, solider Innovationsbilanz und starken Markteinführungs- und Lieferkapazitäten.

Ken Wong, Executive Vice President von Lenovo und President der Lenovo Solutions and Services Group, sagte: „Die Partnerschaft kennzeichnet einen wichtigen Meilenstein bei der dienstleistungsorientierten Transformation von Lenovo seit der Gründung unserer Solutions and Services Group, da es die Kapazitäten des Unternehmens stärkt, die Marktführerschaft bei IT-Lösungen anzustreben. Die Synergie von Kapazitäten und Talenten über die zwei Organisationen hinweg versetzt das neue Unternehmen in die Lage, seine Reichweite und Wettbewerbsfähigkeit auf dem gesamten asiatisch-pazifischen Markt zu steigern.“

PCCW Solutions wurde von IDC zum achten Mal in Folge seit 2014 zur Nummer Eins im Bereich Systemintegration und kundenspezifische Anwendungsentwicklung in Hongkong gewählt2. Das neue Unternehmen baut auf der Erfolgsbilanz von PCCW als einer der führenden IT-Dienstleistungsanbieter in der Region auf. Die 4.000 IT-Experten werden weiterhin eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um ihnen in einer zunehmend komplexen und sich schnell entwickelnden Technologieumgebung zum Erfolg zu verhelfen.

Jerry Li, CEO von Lenovo PCCW Solutions, meinte: „Diese strategische Partnerschaft ist eine einzigartige Gelegenheit, das Wachstum unseres IT-Lösungsangebots in der Region zu beschleunigen. Durch das neue Unternehmen, Lenovo PCCW Solutions, haben unsere Kunden die Möglichkeit, auf die vielschichtige Fülle von Fähigkeiten, Kompetenzen und Markteinführungskapazitäten der Lenovo Solutions and Services Group zuzugreifen. Wir freuen uns auf einen Wachstumspfad, der es uns ermöglicht, unsere Fähigkeiten, Präsenz und unser Lösungsportfolio zu erweitern. Mit den vereinten Stärken unserer hochqualifizierten Mitarbeiter werden wir zur Entwicklung intelligenter Städte in der Region weiter beitragen.“

Marktdaten zufolge wird der Markt für IT-Dienstleistungen in Asien 2022 schätzungsweise 320 Milliarden US-Dollar erreichen und soll mit einer jährlichen Wachstumsrate von mehr als 10 Prozent bis 2026 470 Milliarden US-Dollar übersteigen. Lenovo PCCW Solutions ist einzigartig positioniert, um die Wachstumschancen in dem Markt wahrzunehmen.

Über Lenovo PCCW Solutions Limited

Lenovo PCCW Solutions ist ein führender Anbieter von Technologielösungen im Asien-Pazifik-Raum. Das Unternehmen, das als strategische Partnerschaft zwischen Lenovo und PCCW im August 2022 gegründet wurde, bietet marktführende Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihren Betrieb zu transformieren, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigen und ihre Innovationsarbeit durch Technologie zu verbessern. Die große Bandbreite von Technologielösungen und Serviceangeboten umfasst Systemintegration, Anwendungsentwicklung und -betrieb, IT-Outsourcing, Managed Services, digitale Lösungen und technische Dienstleistungen. Weitere Informationen zu Lenovo PCCW Solutions finden Sie auf der Website www.pccwsolutions.com.

1 Das Unternehmen wurde in der Einreichung vom 14. Juni 2022 bei der Hongkonger Börse als „PCCW Lenovo Technology Solutions” geführt. https://news.lenovo.com/pressroom/press-releases/lenovo-and-pccw-partnership/

2https://www.pccwsolutions.com/site/en/news-entry/20220518/