Digi erweitert IoT-Lösungen für die Bereiche Medizin, intelligente Energie und Industrie mit der neuesten Ergänzung der MP1-Familie von System-On-Modules

(NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Internet of Things (IoT)-Lösungen, Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen und ein ST Authorized Partner, hat heute Digi ConnectCore® MP13 vorgestellt, das neueste Mitglied seiner Digi ConnectCore® MP1 Familie von System-on-Modules (SOMs), die für Langlebigkeit, Skalierbarkeit und anspruchsvolle Produktlebenszyklen hergestellt werden.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230313005133/de/

Digi ConnectCore MP13 System-on-Module unveiled at Embedded World 2023 (Graphic: Business Wire)

Digi ConnectCore MP13 ist ein kompaktes, drahtloses und sicheres System-on-Module, das auf der STM32MP133C MPU von STMicroelectronics basiert und zu den kleinsten SOMs der Branche mit vorzertifiziertem Wi-Fi 5 und Bluetooth® 5.2 gehört. Diese Lösung bietet kostengünstige, flexible und zuverlässige Verbindungen für Hersteller von Originalausrüstung (OEMs), die das Risiko und den Aufwand für die Produktentwicklung reduzieren und gleichzeitig die Markteinführung von Anwendungen in den Bereichen Medizin, intelligente Energie und Industrie beschleunigen möchten.

Die Digi ConnectCore MP13 SOMs sind mit dem eingebetteten Sicherheits-Framework Digi TrustFence® und der Digi Embedded Yocto Linux® Software-Unterstützung ausgestattet. Dank des einzigartigen und kompakten Digi SMTplus® Surface-Mount-Formfaktors (29 x 29 mm) eliminieren sie Implementierungsbarrieren und bieten außergewöhnliche Design-Flexibilität für komplexe und einfache Anwendungen – ideal für medizinische Geräte, industrielle Gateways, Umwelttestgeräte, Steuerungen für erneuerbare Energien und EV-Ladestationen.

„Wir freuen uns, die Digi ConnectCore MP1 Familie von SOMs zu erweitern und unser Engagement fortzusetzen, drahtlose Standardlösungen anzubieten, die für eine breite Palette von Anwendungen geeignet sind“, sagte Andreas Burghart, Senior Product Manager bei Digi. „Digi ConnectCore MP13 wurde für Langlebigkeit, Skalierbarkeit und anspruchsvolle Produktlebenszyklen von mehr als 10 Jahren hergestellt und ist eine gut geeignete Ergänzung zu unserem kompletten Ökosystem aus Hardware, Software und Dienstleistungen, die Herstellern helfen, erfolgreich vernetzte Produkte zu entwickeln und zu warten.“

Digi ConnectCore MP1 SOMs unterscheiden sich von anderen SOMs dadurch, dass sie umfassende, vollständig integrierte Lösungen bieten, welche eine Reihe von Entwicklungstools, Designunterstützung, Optionen für drahtlose Verbindungen, Software und Sicherheitsfunktionen umfassen. Diese Lösungen umfassen den Zugang zu Digi ConnectCore Cloud Services und Digi ConnectCore Security Services, welche die Implementierung, das Gerätemanagement und die laufende Wartung über den gesamten Lebenszyklus des Produkts optimieren.

Digi ConnectCore MP13 Funktionen

• STM32MP13x, single Cortex-A7 @ 650 MHz
  • Vorzertifizierte Wi-Fi 5 802.11a/b/g/n/ac + Bluetooth 5.2 (einschließlich DLE) Option
  • Bis zu 1 GB SLC NAND-Flash, bis zu 1 GB DDR3
  • Einzigartiges Management von ultra-niedriger Leistung und Aufwachzustand
  • Duale 10/100/1000 Ethernet Verbindungen
  • Vollständig validierte eingebettete Linux-Softwareplattform (Digi Embedded Yocto)
  • Digi TrustFence® eingebettetes Sicherheits-Framework – gebrauchsfertige Sicherheitsfunktionen
  • Standard-Entwicklungsboard und kostengünstiges Gateway-Referenzdesign
  • Industrielle Zuverlässigkeit und Betriebstemperatur mit führender Hardware-Garantie

„Mit der Einführung von Digi ConnectCore MP13 hat Digi eine Pin-kompatible Familie von SOMs erstellt, die die ST Microelectronics STM32MP1 Mikroprozessoren unterstützen“, sagte Dan Kobylarz, Senior Director of Engineering, OEM Solutions Group bei Digi. „ConnectCore MP13 ist ideal für die zügige Entwicklung kostengünstiger Gateways für Anwendungen in den Bereichen Smart City und Energie, während ConnectCore MP15 angeschlossene Geräte mit HMI-Anforderungen unterstützt. Mit der ConnectCore MP1 SOM-Familie erhält der Kunde das Beste aus beiden Welten.“

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.digi.com/products/embedded-systems/digi-connectcore/system-on-modules/digi-connectcore-mp1.

Über Digi International

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT-Konnektivitätsprodukten, -dienstleistungen und -lösungen. Sie unterstützen Unternehmen dabei, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu erstellen und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit zu implementieren und zu managen. Seit seiner Gründung im Jahr 1985 hat Digi seinen Kunden dabei geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge miteinander zu verbinden – Tendenz steigend. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.digi.com.