Press release

Cognigy launcht nächste Generation der marktführenden Plattform für Conversational AI

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Präsentiert von Businesswire

Cognigy, ein weltweit führender Anbieter für Conversational AI Automation, gab heute die Veröffentlichung seiner neuesten Version Cognigy.AI v4 bekannt, die die Erstellung virtueller Agenten im gesamten Unternehmen vereinfacht.

Cognigy.AI v4 ermöglicht es Unternehmen schnell und einfach virtuelle Agenten zu erstellen und ihren Endkunden auf allen digitalen Kanälen sowie per Telefonie bereitzustellen. Die neuentwickelte Low-Code UI richtet sich insbesondere an nicht-technische User, die über einen intuitiv bedienbaren grafischen Editor komplexe Konversationen modellieren können, um Kunden und Mitarbeiter auf ihren Customer Journeys aktiv zu unterstützen. Neue Multi-Language-Fähigkeiten machen es einfacher als je zuvor, Sprachbarrieren zu überwinden und virtuelle Agenten global und Marken-übergreifend auszurollen.

Zusätzlich erleichtern neue Plug-and-Play-Erweiterungen jedem Anwender, die dafür benötigten Backend-Systeme zu integrieren und sicher einzusetzen. Contact Center-Lösungen wie Genesys, Avaya, Cisco und RingCentral sind ebenfalls per Standardintegration anbindbar.

“Der Cognigy.AI Mix aus innovativen Conversational AI-Komponenten und führender Benutzerfreundlichkeit macht es einzigartig. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Software heute das leistungsstärkste Conversational AI-Tool auf dem Markt ist”, erklärte Philipp Heltewig, CEO und Mitbegründer von Cognigy. “Die Pandemie hat viele Unternehmen dazu veranlasst, das Thema Automatisierung höher zu priorisieren als je zuvor, wodurch auch virtuelle Agenten zunehmend in den Fokus rücken. Wir statten Unternehmen und ihre Contact Center mit genau dieser Technologie aus und ermöglichen es ihnen, die bestmögliche und serviceorientierte Gesprächserfahrung für Ihre Kunden zu bieten.”

Die neuen Funktionen von Cognigy.AI v4 umfassen:

  • Editing Experience – Intuitive Bedienbarkeit, die es auch nicht-technischen Usern ermöglicht, komplexe und umfangreiche Use-Cases einfach zu orchestrieren
  • Developer Experience – Vorgefertigte Entwicklertools, mit denen Developer noch einfacher benutzerdefinierte-Erweiterungen erstellen und große Installationen automatisiert managen können
  • Conversational Experience – NLU mit hochgradig präziser Intent-Erkennung, KI-unterstütztes Training, bessere Kontrolle und Benutzerfreundlichkeit
  • Voice Experience – Eine schlüsselfertige Lösung zur Contact Center Automatisierung

„Wir glauben, dass Cognigy.AI v4 die derzeit umfassendste und benutzerfreundlichste Conversational AI-Plattform auf dem Markt ist, mit der unsere Geschäftsanwender und Entwickler fortschrittliche, mehrsprachige virtuelle Agenten in großem Maßstab erstellen können“, sagte Nick Allgaier, Projektleiter bei der Lufthansa Group.

Durch den Einsatz von virtuellen Assistenten, Sprach- und Chat-Bots automatisieren führende Unternehmen Kunden- und Mitarbeiterkommunikation, steigern die Kundenzufriedenheit und senken ihre Supportkosten. Conversational AI nutzt Messaging-Apps, Webchat und Telefonleitungen, um Gespräche zwischen Kunden und Unternehmen zu automatisieren. Führende Lösungen ermöglichen Konversationen in natürlichen Dialogen und führen Kunden schnell und komfortabel ans Ziel. Dies trägt zu einem personalisierten Kundenerlebnis bei und steigert die Kundenzufriedenheit im Contact Center.

Wenn Sie mehr über Cognigy.AI und Conversational AI Automation erfahren möchten, besuchen Sie cognigy.com.

Laden Sie hier die Bilder der Pressemappe herunter.

Über Cognigy

Cognigy ist ein weltweit führender Anbieter für Conversational AI Automation. Die Low-Code-Plattform Cognigy.AI ermöglicht Unternehmen, mit intelligenten Sprach- und Chat-Bots Kunden- und Mitarbeiterkommunikation in natürlicher Sprache zu automatisieren. Durch präzise und verlässliche Erkennung der Nutzerabsichten, flexible Dialogführung und nahtlose Integration in Backend-Systeme schafft Cognigy.AI herausragende User Experiences und hilft Unternehmen dabei, Prozesse zu optimieren und Contact Center-Kosten zu senken. Cognigy.AI ist als SaaS-Lösung und on-premise verfügbar und unterstützt beliebige Sprachen und sämtliche Kanäle, darunter Web, Telefon, SMS und mobile Apps. Das Kundenportfolio von Cognigy umfasst Daimler, Bosch, Lufthansa, Salzburg AG und viele andere. Erfahren Sie mehr auf cognigy.com.