BLUETTI bringt die AC180 auf den Markt und sorgt damit für einen weiteren Durchbruch im Bereich der tragbaren Powerstations

Das Campen im Frühling, das in den letzten Jahren immer populärer geworden ist, bietet den Menschen eine wertvolle Gelegenheit, sich von der Hektik des Stadtlebens zu befreien und mit der Natur in Berührung zu kommen. Allerdings haben die meisten von ihnen unterwegs die Erfahrung gemacht, dass die mobile Energieversorgung dort draußen nicht immer gewährleistet ist.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230421005197/de/

(Photo: Business Wire)

BLUETTI, ein Marktführer in der Energiespeicherbranche, wird in Kürze ein ganz neues Modell herausbringen. Als Nachfolgeprodukt der früheren tragbaren Stationen wie EB150 und EB240 weist die AC180 eine Reihe von Verbesserungen auf, die sie zu einer vollwertigen tragbaren Lösung etwa als Notstromaggregat, zur Überbrückung plötzlicher Stromausfälle, für Ausflüge und vieles mehr machen.

Mit großer Kapazität in der freien Natur unterwegs

Um den netzunabhängigen Lebensstil noch komfortabler zu gestalten, stattet BLUETTI die AC180 mit einer konstanten Ausgangsleistung von 1.800 W und einer Kapazität von 1.152 Wh aus, womit fast der gesamte Strombedarf zu Hause oder in der Natur gedeckt werden kann. Darüber hinaus verfügt die AC180 über einen Power-Lifting-Modus mit einer Leistung von 2.700 W, mit auch leistungshungrige Geräte wie Wasserkocher, Haartrockner, Mikrowellengeräte usw. mühelos betrieben werden können.

Außerdem erhielt die AC180 ein neues 1,7-Zoll-LCD-Display mit einer größeren Schrift, so dass die Leistungsaufnahme und der Fehlerbehebungsstatus besser und übersichtlicher angezeigt werden.

Energie zum Mitnehmen auf Reisen

Weniger packen, weiter reisen. Was die Tragbarkeit angeht, so ist die AC180 ultrakompakt und mühelos zu transportieren: Sie misst gerade einmal 340 x 247 x 317 mm (H x B x H) und wiegt nur 35 kg. Sie beansprucht auf dem Weg zum nächsten Campingplatz nicht zu viel Platz im Fahrzeug.

Rasantes Aufladen

Die Erwartungen von Outdoor-Fans, die auf der Suche nach einer geeigneten Stromversorgung für ihre Camping- oder Wohnmobilausflüge sind, werden von der AC180 mit Sicherheit übertroffen. Selbst bei Erkundungstouren in abgelegenen Gegenden, weit weg vom Stromnetz, ist diese zuverlässige Stromquelle stets einsatzbereit, denn die AC180 unterstützt bis zu 1.440 W Turboladung. Die Zeit für eine Batterieladung von 0-80 % SoC (State of Charge) beträgt nur etwa 45 Minuten! Damit ist sie aufgeladen, während Sie noch Ihre Sachen für die Reise packen, und liefert unterwegs jede Menge Energie.

Leben mit einer unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV)

Dank dieses USV-Systems brauchen Sie sich bei einem Stromausfall keine Sorgen über Datenverluste oder Hardwareschäden zu machen, denn die AC180 erkennt den Stromausfall automatisch in dem Moment, in dem er auftritt, und schaltet innerhalb von 20 ms nahtlos um, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt.

Gelassenheit durch konstante Leistung

Mit Blick auf Sicherheit und Langlebigkeit verwendet BLUETTI ausschließlich LiFePO4-Batteriezellen und garantiert einen sorgenfreien Service für bis zu 5 Jahre, was diese Powerstation von den meisten Wettbewerbern auf dem Markt unterscheidet.

Die Echtzeit-Fernüberwachung der AC180 ist dank der intelligenten BLUETTI APP ein Kinderspiel. Das Einrichten von Arbeitsmodi, das Überprüfen des Systemzustands und OTA-Updates können jetzt ganz einfach komplett über die APP erledigt werden.

“Wir sind stets bestrebt, weitere Innovationen zu entwickeln, die genau auf die steigende Nachfrage des Marktes zugeschnitten sind. Unser Forschungs- und Entwicklungsteam hatte einst die Vision von einem integrierten Kraftwerk, das Tragbarkeit mit Leistungsfähigkeit und Kosteneffizienz verbindet, und diese Vision haben wir nun verwirklicht. Die AC180 bietet alles, was die Nutzer brauchen, bei einem überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis”, sagte BLUETTI-Marketingdirektor James Ray.

Verfügbarkeit

Der Markteinführungspreis steht zwar noch nicht endgültig fest, aber es ist davon auszugehen, dass die AC180 die erschwinglichste Powerstation ist, auf die es sich zu warten lohnt.

Über BLUETTI

BLUETTI ist von Anfang an bestrebt, einer nachhaltigen Zukunft durch grüne Energiespeicherlösungen für den Innen- und Außenbereich treu zu bleiben und gleichzeitig ein außergewöhnliches umweltfreundliches Erlebnis für unsere Häuser und unsere Welt zu bieten. Aus diesem Grund ist BLUETTI in über 70 Ländern vertreten und genießt das Vertrauen von Millionen von Kunden auf der ganzen Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie BLUETTI online unter https://www.bluettipower.eu/, oder folgen Sie BLUETTI auf:

YouTube: https://www.youtube.com/c/bluettiofficial

Facebook: https://www.facebook.com/bluettipower.eu/