atsec information security betreibt jetzt eine gemäß ISO/IEC 17065 akkreditierte Zertifizierungsstelle

atsec meldet, dass atsec information security AB von SWEDAC, der nationalen Akkreditierungsstelle in Schweden, als Zertifizierungsstelle akkreditiert wurde und nun Zertifizierungen von IT-Produkten gemäß Common Criteria (CC) durchführen kann.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230313005796/de/

atsec information security is now operating a Certification Body accredited according to ISO/IEC 17065  (Graphic: Business Wire)

Mit über 20 Jahren Erfahrung als CC-Prüfstelle hat atsec den Schritt zu einer CC-Zertifizierungsstelle unternommen. Unser erfahrenes und kompetentes Team hat bei der Ausarbeitung vieler nationaler Systeme geholfen, indem es ihre Systemdokumentation verfasst und Zertifizierer und Evaluatoren geschult hat.

Der Evaluierungs- und Zertifizierungsprozess auf Grundlage der CC ist eine strenge und umfassende Methode zur Bewertung der Sicherheit von IT-Produkten und das fachkundige Zertifiziererteam von atsec ist mit Blick auf diese Methodik hoch qualifiziert. Unsere Zertifizierungsstelle hat den Anspruch, unseren Kunden hochwertige, unparteiische und zuverlässige Zertifizierungsdienste anzubieten.

„Die in den letzten Jahren verzeichnete steigende Nachfrage nach privaten Zertifizierungsstellen ist nicht zuletzt auf das EU-Cybersicherheitsgesetz zurückzuführen, das die Zertifizierung durch private Zertifizierungsstellen vorsieht. atsec wird eine private Zertifizierungsstelle, um auf den steigenden Zertifizierungsbedarf einzugehen“, sagte Rasma Araby, CEO von atsec AB. „Wir sind stolz darauf, die Akkreditierung nach IEC/ISO 17065 von SWEDAC erhalten zu haben. Dies ist ein Beweis für unsere Expertise und unser Engagement für Spitzenleistungen.“

„Die Akkreditierung von atsec ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Organisation“, sagte Staffan Persson, Mitbegründer von atsec und Leiter von atsec CB. „Wir sind zuversichtlich, dass atsec der IT-Security-Community wertvolle Dienste leisten und Unternehmen dabei helfen wird, ihre Sicherheitslage zu stärken.“

Wenn Sie an einer Zertifizierung interessiert sind oder Fragen zu unseren Zertifizierungsdiensten haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf (cb@atsec.com). Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Über atsec information security:

atsec information security ist ein unabhängiges, in Privatbesitz befindliches Unternehmen, das sich auf die Erbringung von Labortest-, Evaluierungs-, Validierungs- und Beratungsdienstleistungen für die Informationssicherheit konzentriert. Wir dienen kommerziellen und staatlichen Sektoren in aller Welt.

Link zur Zertifizierung: