Press release

Adthos bietet völlig neue, zu 100 Prozent KI-generierte Audio-Werbung für Radio, Podcasts und Streaming an

0
Präsentiert von Businesswire

Ab sofort können Nutzer der Adthos-Plattform weltweit erstmals komplette Audio-Werbespots durchgehend mit Hilfe von KI-Technologie erstellen.

Werbetreibende senden dazu einfach ein kurzes Briefing über ein Self-Service-Portal ein. Adthos erstellt anschließend unter Verwendung von KI-Technologie das Skript und fügt KI-Sprechertext, Soundeffekte und Musik hinzu, so dass ein vollständig KI-generierter Werbespot entsteht, der sofort gesendet werden kann. Die Plattform nutzt zwölf verschiedene KI-Technologien, darunter auch GPT-4, das neueste Sprachmodell von OpenAI. Die Bibliothek der Plattform umfasst mehrere Hundert sorgfältig ausgewählte, trainierte KI-Stimmen von höchster Qualität, die von 1000 in IMDB gelisteten Kunstschaffenden stammen, unter denen sich auch Emmy Preisträger befinden.

Diese wegweisende Technologie bietet Werbetreibenden einen effizienten Self-Service und die Möglichkeit zur sofort einsetzbaren Produktion qualitativ hochwertiger Audio-Werbung mit den besten verfügbaren Sprechern. Publishern ermöglicht sie Mikrotransaktionen, die zur Unterstützung von Long-Tail-Einnahmequellen beitragen. Publisher können das Self-Service-Portal auch mit ihrem eigenen Branding versehen und ihren Kunden auf diese Weise einen noch persönlicheren Service anbieten. Adthos bietet ohne Konfigurationsaufwand einsatzbereite Integrationen für Radio-Automatisierungssysteme und Ad-Server. Dadurch können kreative Audioinhalte sofort ausgesendet werden, so dass Publisher eine echte Self-Service-Plattform für das Schalten von Werbespots schaffen können.

Raoul Wedel, CEO von Adthos, äußert sich hierzu wie folgt:Adthos hat in dieser Branche zwar schon viele Premieren auf den Weg gebracht, doch ich freue mich ganz besonders über diese Neuheit. Wir arbeiten mit OpenAI seit zwei Jahren im Rahmen der Programme des Unternehmens zusammen und haben bereits Pionierarbeit bei der Nutzung der Leistungen von OpenAI für die kreative Drehbucherstellung geleistet. Der Einsatz von KI bei der Auswahl von Sprechertexten, Musik und Soundeffekten stellt die Arbeit auf eine ganz neue, spannende Ebene.“

Knapp 25 der weltweit größten Publisher wurden bereits für Tests des Produkts ausgewählt. Wenn auch Sie sich für die Teilnahme in der Testphase bewerben möchten, wenden Sie sich bitte an press@adthos.com.

Eine Videodemonstration der Plattform steht hier zur Verfügung:

https://vimeo.com/813493380/85219b4303

Möchten auch Sie mehr über die Möglichkeiten erfahren, die Adthos Creative Studio bietet? Hier können Sie sich im Rahmen einer Demo Audiowerbespots anhören, die mit synthetischen Stimmen erstellt wurde: https://adthos.com/adthos-creative-studio-preview/

ENDE

Über Adthos

Bei Adthos handelt es sich um eine innovative Plattform für den Verkauf von Werbung, welche die Audiowerbung revolutionieren wird. Die erste Version der Plattform bot eine neuartige Adserving-Technologie, die speziell für Radiobeiträge und Online-Streaming entwickelt wurde. Die zweite Version bietet erstmalig KI-generierte Sprachtechnologie in sendefähiger Qualität, mit der sich im Handumdrehen überzeugende, zielgerichtete Werbespots erstellen lassen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.