1NCE erhält die Auszeichnungen Next Big Things in Tech von Fast Company und Leading Lights von Light Reading

1NCE, ein weltweiter Anbieter von Konnektivität und Software für das IoT, hat zwei wichtige Auszeichnungen erhalten – einen Platz auf der Liste Next Big Things in Tech von Fast Company und einen ersten Preis bei Leading Lights von Light Reading.

Bei den 2. alljährlichen Next Big Things in Tech Awards von Fast Company, die Technologiedurchbrüche würdigen, die die Zukunft von Branchen gestalten können, wurde 1NCE in der Kategorie Unternehmen mit lobender Erwähnung dafür anerkannt, „die Konnektivität für das Internet der Dinge allgegenwärtig und erschwinglich zu machen“. Fast Company zufolge werden mit den Auszeichnungen „neue, bahnbrechende Technologien hervorgehoben oder eine innovative Anwendung für bestehende Technologien präsentiert“.

Die meisten IoT-Projekte erfordern multinationale Implementierungen, aber nur wenige Mobilfunknetzbetreiber sind in der Lage, grenzüberschreitende Anforderungen zu erfüllen. Der Lifetime Flat Service von 1NCE gilt branchenübergreifend und ist einfach: Für $10/€10 können Kunden IoT-Sensoren weltweit für nur einen Dollar pro Jahr und Gerät einsetzen, verbinden und verwalten. Mehr als 10.000 Kunden mit mehr als 15 Millionen gemanagten Verbindungen weltweit vertrauen bereits auf 1NCE.

Bei den 18. jährlichen Leading Lights Awards von Light Reading gewannen 1NCE und Flashnet, führend bei intelligenten Energiemanagementsystemen, den Hauptpreis für einen hervorragenden Anwendungsfall im Bereich innovatives IoT, der „einem Dienstleister oder Anbieter verliehen wird, der mit innovativen Geräten und Diensten für das Internet der Dinge dazu beiträgt, Unternehmen zu verändern und das Kundenerlebnis zu verbessern“.

Jahrzehntelang wurden für das Beleuchtungssystem von Washington DC, das ein Straßennetz von mehr als 1.500 Meilen versorgt, Natriumdampflampen mit hohem Energieverbrauch verwendet, die die eine manuelle Überwachung und Steuerung erfordern – und im Rahmen eines zeit- und kostenaufwändigen Prozesses gewartet werden, der durch menschliche Fehler und das häufige schlechte Wetter vulnerabel ist. Flashnet und 1NCE haben sich zusammengetan, um die Hauptstadt des Landes mit der Hälfte der bisher verbrauchten Energie und zu deutlich geringeren Betriebskosten zu beleuchten. Noch bemerkenswerter ist, dass dies in einem Arbeitsgang möglich war. Flashnet integrierte die Konnektivität und Software von 1NCE direkt in das intelligente Stadtnetz mit einer Telekommunikationssteuerungseinheit (TCU), die speziell darauf ausgerichtet ist, sofort auf bestehende Glühbirnen und Masten zuzugreifen und aus der Ferne zu steuern und zu überwachen. Durch die Kombination von immensen Logistikvorteilen, langfristiger Energieeffizienz, weniger menschlicher Fehler, geringerem Verletzungsrisiko der Versorgungsarbeiter, zukunftssicherem Design und umfassenden Überwachungs- und Management-Tools hat Flashnet auf der Plattform von 1NCE eine intelligente Stadtlösung entwickelt, die von großen und kleinen Städten auf der ganzen Welt genutzt werden kann.

„2022 war ein Jahr des Wandels und des Wachstums für 1NCE und die Auszeichnung durch diese beiden prestigeträchtigen Programme ist eine Anerkennung der harten Arbeit, die unser Team geleistet hat, um einfache, erschwingliche Konnektivität und Software für das IoT über alle Grenzen hinweg bereitzustellen“, sagte Ivo Rook, Chief Operating Officer von 1NCE. „Und eine Auszeichnung zusammen mit unseren großartigen Partnern bei Flashnet zu erhalten, bestärkt uns darin, unsere harte Arbeit fortzusetzen, um das IoT zu verändern und intelligente Städte dabei zu unterstützen, den einzigartigen Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen.“

Die Auszeichnungen von Fast Company und Leading Lights krönen ein erfolgreiches Jahr 2022 für 1NCE. Das Unternehmen wurde auch bei den IoT Evolution Product of the Year Awards ausgezeichnet und als Best in Show auf der Embedded World geehrt. Überdies expandierte es in sein 153. Land, nachdem es das Jahr mit 106 Ländern begonnen hatte.

Neue Kunden können die Angebote von 1NCE über den Online Shop des Unternehmens und den AWS Marketplace nutzen.

Über 1NCE

1NCE ist der einzige Anbieter von Konnektivität und Software für das Internet der Dinge (IoT) auf Basis einer globalen Lifetime Flat Rate. Das Unternehmen bietet echtes grenzüberschreitendes, zukunftssicheres IoT ohne Unsicherheiten oder Unannehmlichkeiten über die Gerätelebensdauer. In mehr als 150 Ländern sorgt 1NCE für stromsparende Konnektivität – und öffnet damit die IoT-Welt für Innovatoren, die die Umwelt, Städte, das Gesundheitswesen, die öffentliche Sicherheit, die Lieferkette und vieles mehr erheblich verbessern werden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln wurde 2017 von CEO Alexander P. Sator gemeinsam mit der Deutschen Telekom AG gegründet und beschäftigt über 250 Mitarbeiter in 20 Ländern. Weitere Informationen finden Sie online und folgen Sie 1NCE auf Twitter, LinkedIn und Facebook.