Palo Alto Networks bringt NextWave 3.0

News
Nextwave (Bild: Palo Alto Networks)

Palo Alto Networks stellt NextWave 3.0 vor mit einer Reihe von Verbesserungen, Anreizen und Schulungen. NextWave 3.0 wurde entwickelt, um den Partnern zu helfen, alle Technologien von Palo Alto Networks zu nutzen, ihre Dienstleistungen zu differenzieren, neue Sicherheitsexpertise aufzubauen und profitable Geschäfte zu machen.

NextWave 3.0 wurde in Absprache mit den Partnern des Unternehmens entwickelt und wird Differenzierung mit neuen Spezialisierungen ermöglichen. Partner können ihre Sicherheitsexpertise durch die drei neuen Spezialisierungen Prisma SASE (Prisma Access und Prisma SD-WAN, früher CloudGenix), Prisma Cloud und Cortex XDR/XSOAR ausbauen. Diese neuen Spezialisierungen beinhalten entsprechende Partnerschulungen und -zertifizierungen.

Verbesserung der Profitabilität der Partner gibt es durch drei neue Spezialisierungsanreize für Prisma SASE, Prisma Cloud und Cortex XDR/XSOAR-Geschäfte sowie weitere neue Incentives, Deal Boost und neue Rabatte für die NextWave Diamond Innovator-Partner. Darüber hinaus können NextWave-Partner jetzt Prisma Cloud über eine zweistufige Go-to-Market-Strategie weiterverkaufen.

NextWave 3.0 beinhaltet eine Vielzahl neuer Enablement-Ressourcen und Möglichkeiten für Partner, den NextWave-Status zu erlangen oder aufrechtzuerhalten, eine Erweiterung der Certified Professional Services-Zertifizierung um die neuen Spezialisierungen, Technology Education Credits und Rabatte bei der Technologieeinführung.

Jens Pälmer, Channel Director bei Palo Alto Networks in Zentraleuropa, erklärt: „Wir wollen unseren Channel qualitativ weiterentwickeln. Die Partner sollen ihren eigenen Plan im Dialog mit uns herausbilden. Eine gewisse Exklusivität ist für uns wichtig.“

Je nach Partnerstufe gibt es höhere Incentives und Rabatte. In DACH arbeitet Palo Alto Networks mit etwa zehn Platinum-Partnern, 20 Platinum Partnern sowie etwa 100 Partnern, die pro Quartal mehr als 20.000 Dollar Umsatz machen.

Im abgelaufenen Winterquartal hat Palo Alto Networks erstmals die Schallmauer von einer Milliarde Dollar Quartalsumsatz durchbrochen, was die stärkere Nachfrage vor allem nach Cloud Security zeigt. Das Unternehmen ist auch durch zahlreiche Zukäufe gewachsen.

Die letzte Verstärkung war am 2. März 2021 die Akquisition von Bridgecrew. „Wir freuen uns, Bridgecrew in der Palo Alto Networks-Familie willkommen zu heißen”, sagt Nikesh Arora, Chairman und CEO von Palo Alto Networks. „Sie sind ein Pionier im aufstrebenden Bereich der ‘Shift Left’-Cloud-Security, mit einer weit verbreiteten und vertrauenswürdigen Sicherheitsplattform für die Entwickler-Community. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um Unternehmen dabei zu helfen, Sicherheit in die Grundlage ihrer Cloud-Infrastruktur einzubetten und die Lücke zwischen Entwickler und CISO zu schließen.”

Lesen Sie auch :