Rechenzentrumsstörung: Ebay-Händler bekommen ihr Geld zurück

News
Ebay-Logo 3D

Bei Ebay kam es Samstag, den 15.02.2015 zwischen 7 Uhr 30 und 15 Uhr 50 zu Auszeiten und Netzwerkproblemen. So standen nicht allen Ebay-Nutzern alle Funktionen zur Verfügung. Den Verkäufern schreibt Ebay jetzt Gebühren für möglicherweise nicht korrekt abgelaufene Auktionen gut.

Ebay hat in einer E-Mail an Verkäufer eine länger anhaltende Störung in einem seiner Rechenzentrum eingeräumt. Demnach hatten am Samstag, den 14. November 2015, in der Zeit zwischen 7 Uhr 25 und 15 Uhr 49 “eine Anzahl von Ebay-Nutzern Schwierigkeiten, manche Funktionen bei Ebay zu nutzen”. Grund sei ein „vorübergehendes Netzwerkverbindungsproblem“ gewesen. Inzwischen seien alle technischen Probleme behoben worden.

Von der Störung betroffene Verkäufer müssen demnach nichts unternehmen. Ihnen werden automatisch alle Gebühren für Auktionsangebote gutgeschrieben, die am Samstag, den 14. November 2015 zwischen 6 Uhr 25 Uhr und 14 Uhr 49 Uhr – also eine Stunde vor Beginn und eine Stunde vor Ende des Zeitraums mit dem technischen Problem endeten. Auch für Angebote mit einer Laufzeit von 30 Tagen und “Gültig bis auf Widerruf”-Angebote gilt das. Angebote, die per Sofort-Kaufen-Option beendet wurden und Festpreisangebote sind dagegen davon ausgenommen.

Die Gebühren werden dem Ebay-Konto gutgeschrieben und auf der nächsten Rechnung berücksichtigt. Außerdem werden Transaktionsmängel, die im Zusammenhang mit der Störung der Website aufgetreten sind, gelöscht und haben keinen Einfluss auf den Servicestatus der Verkäufer.

[mit Material von Peter Marwan, ITespesso.de]

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen