Resellerumfrage: Novastor veröffentlicht Ergebnis

News
NovaStor (Bild: NovaStor)

Der Hersteller von Backup-Software  kann sich auf die eigene Schulter klopfen: Seine Händler haben ihn durchweg positiv bewertet. Bei den Kategorien Beratung, Support und Information seien die Partner rundum zufrieden.

Novastor hat rund 3000 Partner der DACH-Region für Server- und PC-Backup-Software um ihre Meinung rund um den Channel-Service gebeten. Die Befragung im Juni ergab, dass insbesondere die Leistungen rund um die Server-Produkte der Dreh- und Angelpunkt zur Zufriedenheit der Partner ist. Bei Beratung, technischem Support und Marketingmaterialien hat das im Hause Novastor offenbar gut funktioniert.

NovaBackup (Bild: NovaStor)
Wie notwendig Backup- und Restore-Lösungen sind, soll ein juristischer Leitfäden den Kunden zeigen. Er wird Partnern vom Hersteller geschickt (Bild: NovaStor).

Der sogenannte Net Promoter Score (NPS) liegt laut Novastor mehrere Prozentpunkte über dem Branchendurchschnitt der Softwareindustrie von 29 (als Quelle nennt die Hamburger Firma die Temkin Group).

Der Weiterempfehlungsfaktor liegt bei 60 Prozent der Partner, ganze 92,45 Prozent sind mit der Betreuung und Beratung aus Hamburg zufrieden. Die Informationen, die Novastor seinen Partnern anbietet, finden 90 Prozent „sehr zufriedenstellend“. Dabei sind neben Datenblättern auch Case Studies und rechtliche Leitfäden zur Datensicherung sowie Wissenswertes rund um Backup-Themen.

Lesen Sie auch :
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen