Dropbox: Blüher wird Geschäftsführer

KöpfeNews

Dropbox beruft den SAP-Veteranen Oliver Blüher zum neuen Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Oliver Blüher verantwortet ab sofort als neuer Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Dropbox das Wachstum des Unternehmens in der DACH-Region und leitet die laufenden Geschäfte, Vertrieb und Marketing sowie den Ausbau von Partnerschaften. Gemeinsam mit seinem neuen Sales- und Managementteam wird Blüher zunächst den regionalen Hauptsitz von Dropbox einrichten.

Bevor Blüher zu Dropbox kam, war er Vertriebsleiter für Unternehmenslösungen bei SAP Deutschland. Für das Unternehmen war er außerdem als Chief Operating Officer für die Region Russland und GUS sowie als Chief of Staff für den CEO zuständig. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in den Bereichen operatives Geschäft und Strategie liefert er einen entscheidenden Beitrag zur gesamteuropäischen Expansion von Dropbox.

„Ich freue mich darauf, die Marktposition von Dropbox in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen und das lokale Management zu übernehmen“, sagt Blüher. „Nicht nur private Nutzer, sondern auch immer mehr Unternehmen erkennen das Potential einer sicheren File Sharing- und Collaboration-Lösung, die gerade unser Arbeitsleben revolutioniert und nachhaltig verbessert.“

Dropbox hat bereits eine starke Dynamik in der deutschsprachigen Region erfahren. Im vergangenen Jahr ist die Anzahl der Teams, die Dropbox für Unternehmen nutzen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz um 160 Prozent gestiegen.

Lesen Sie auch :