SEP zeichnet Partner aus

NewsRetail

Storage Spezialist SEP konnte auf seinem Partner Summit eine Rekordzahl an Besuchern mit zahlreichen internationalen Gästen begrüßen.

Zum SEP Partner Summit 2015 kamen heuer 150 Teilnehmer an den Tegernsee. Davon 15 aus Ländern wie Polen, Italien, Großbritannien, Griechenland, USA, Australien und Südafrika. Der Hersteller von plattformunabhängigen Hybrid Backup- und Disaster Recovery-Lösungen setzt beim Vertrieb zu 100 Prozent auf Wiederverkäufer.

Auf Vertriebsseite konnten die Teilnehmer das neue Volumen- und das Abo-Preismodell kennenlernen, das noch flexiblere Angebote für die Kunden ermöglicht. Abschließend durften sich die Partner Bechtle und NDS8 über den Gewinn der diesjährigen SEP Partner-Awards freuen.

Es gab Neuheiten für die Sicherung von Microsoft Exchange und SharePoint-Servern, verbesserte und schnellere Recovery-Prozesse für virtuelle Maschinen in VMware vSphere- und Microsoft Hyper-V-Umgebungen, sowie optimierte Funktionen für Datenbanken von SAP und Oracle. Im Enterprise Linux-Umfeld ist SEP sesam unter anderem zertifizierte Backup-Lösung für SAP HANA.

„Seit wir vor sechs Jahren den ersten SEP Partner Summit organisiert haben, hat sich die Veranstaltung für unsere Partner und uns zu einer festen Größe entwickelt“, sagt Georg Moosreiner, Vorstand der SEP AG. „Noch nie hatten wir so viele Teilnehmer und auch international war die Resonanz hervorragend. Das positive Feedback aus den vielen persönlichen Gesprächen mit unseren Partnern und den Sponsoren der Veranstaltung ermutigt uns, die Veranstaltung auch 2016 wieder stattfinden zu lassen.“

Die SEP-Technologiepartner Fujitsu, Novell, Red Hat, Univention, Q5, sayTEC, SUSE, Zarafa, FairCom und GWAVA waren durch Vorträge und Messestände auf dem Partner Summit präsent. Das gewachsene SEP-Ökosystem war damit eindeutig sichtbar und zeigte den Partnern die vielfältigen Möglichkeiten und Anwendungsszenarien rund um SEP sesam auf. Bei der abschließenden Award-Verleihung erhielt der Gold-Partner Bechtle den Preis als „Reseller of the Year“. NDS8, aus Großbritannien, bekam den erstmals ausgelobten „Top Competency Award“ verliehen. Bechtle wurde geehrt, da das IT-Systemhaus mit SEP, gerade im vergangenen Jahr, sehr große Installationen realisiert hat und NDS8 hat eine jahrelange Expertise bei der Integration von SEP sesam aufgebaut und betreut Kunden über Ländergrenzen hinweg.

Auch auf der CeBIT 2015, vom 16. – 20. März 2015 in Hannover, ist die SEP AG vertreten. Zusammen mit den Lösungs-Partnern BW-Tech und it25 können sich die Besucher in Halle 2, Stand C56, über die vielfältigen Vorteile des unternehmensweiten Einsatzes der zentral verwaltbaren Hybrid Backup-Lösung informieren.

Lesen Sie auch :