LG startet Partnerportal

NewsRetail

Die Abteilung Mobile Communications der LG Electronics Deutschland GmbH gibt den Startschuss für ein neues Partnerportal. Dort teilt LG Mobile Communications alle verfügbaren Informationen und Materialien mit seinen Fachhändlern. Diese finden hier z.B. Datenblätter, Aufstellungen der jeweiligen USPs, Folder, Marketingtexte und Leaflets ebenso wie Produktbilder, Produktlogos, Produktauszeichnungen und -videos. Das Angebot deckt das komplette Produktportfolio von LG Mobile Communications ab. Es reicht von den Smartphones der Serien L und G über Tablets bis zu Wearables. Zudem wird LG einen Point of Sales (POS) Shop in das Portal integrieren. Hier können Fachhändler POS-Materialien zu aktuellen LG-Produkten ordern, die ihnen helfen, diese ins rechte Licht zu setzen und ihren Absatz zu verbessern.

Das LG E-Learning wird ebenfalls im Partnerportal integriert. Hier können Fachhändler ihre Kenntnisse vertiefen und die angebotenen Materialien somit effektiver zur Umsatzsteigerung nutzen.

„Es war uns wichtig, die Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelspartnern für beide Seiten effizienter zu gestalten“, kommentiert Oliver Kinne, Sales- und Marketingdirektor von LG Electronics Mobile Communications. „Unser neues Partnerportal ist nicht nur eine zentrale Anlaufstelle mit gut sortierten Informationen und Materialien. Wir können hier die Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelspartnern auch individueller gestalten und ihnen speziell zugeschnittene Mehrwerte anbieten.“

Lesen Sie auch :