Tableau Software: Freygang wird Channel-Manager

News

Bei Tableau Software soll Roland Freygang als neuer Channel Manager DACH das Partnerprogramm vorantreiben.

Tableau Software hat mit Roland Freygang einen Channel-Manager für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz an Bord geholt. Das Unternehmen hat bisher primär die Kunden direkt adressiert und will nun einen indirekten Vertriebsweg aufbauen.

Roland Freygang hat über 28 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie. Sein letzter Arbeitgeber war die grandcentrix GmbH in Köln, wo er vor fünf Jahren in der Start-up-Phase vom Gründer als Geschäftsführer engagiert wurde. Davor war er Vice President Sales (EMEA) und Geschäftsführer bei der VoiceObjects GmbH. Von 2000 bis 2004 fungierte er als Sector Manager bei Cognos.

“Die Position eines Channel-Managers für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz zu schaffen, war eine strategische Entscheidung. Der deutschsprachige Markt ist sehr wichtig und bietet ein enormes Potential. Mit Roland Freygang haben wir einen Experten gefunden, der perfekt in unsere Firmenkultur passt. Er hat Erfahrung, Ideen und jede Menge Begeisterung für seinen Job”, sagt James Eiloart, Vice President von Tableau Europa. “Wir waren auf der Suche nach einem Macher, denn wir haben ehrgeizige Ziele für diese Region. Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit unseren bestehenden und neuen Partnern auszubauen und zu optimieren.“

“Tableau Software ist ein Unternehmen mit einem außergewöhnlichen Produkt und einem unbeschreiblichen Teamgeist. Tableau könnte tatsächlich die Versprechen der Branche bezüglich wahrer Self-Service BI realisieren”, sagt Roland Freygang, Channel-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Tableau Software. “Lösungen für Herausforderungen wie Big Data anzubieten, sind derzeit die entscheidenden Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen. Ich bin froh, dass ich mein Wissen in einer solch richtungsweisenden Entwicklung einbringen kann. Erfolgreich mit den Partnern zusammenzuarbeiten ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor in vielen Bereichen der IT-Industrie und Tableau unternimmt einen weiteren Schritt seine Präsenz im Ökosystem in Europa auszubauen.“

Lesen Sie auch :