readbox: Horl wird Vertriebsleiter

News

Bei Readbox ist Henning Horl künftig für Vertrieb und Marketing zuständig.

Henning Horl übernimmt als Leiter Vertrieb und Marketingkommunikation bei readbox. Der gelernte Verlagskaufmann war zuletzt als Vertriebsleiter für den Ankerherz-Verlag und die Verlagsgruppe Styria GmbH tätig; davor hat er als Sales & Marketing Manager und Werbeleiter den Aufbau der Buchsparte der Edel Germany GmbH begleitet.

Zu seinen Aufgaben bei readbox gehören unter anderem die Weiterentwicklung der Vertriebs- und Kommunikationsstrategie, die Betreuung der Verlags- und Handelskunden sowie die Führung des Vertriebsteams.

“readbox hat mit seinem Know-how und innovativen Ansatz in den letzten Jahren die Entwicklung im E-Book-Bereich mit vorangetrieben”, erklärt Horl. “Die Digitalisierung wird weiter voranschreiten und wir werden in den kommenden Wochen und Monaten eine Menge neuer spannender Themen vorstellen. Ich freue mich sehr, Teil dieser Entwicklung zu sein!”

Lesen Sie auch :