gateprotect stellt auf 2Tier-Distribution um

NewsRetail

gateprotect führt ein zweistufiges Vertriebsmodell im deutschsprachigen Raum ein. Händler können die UTM-Lösungen und Next Generation Firewalls von gateprotect künftig bei den drei Distributoren Allnet GmbH, ALSO Deutschland GmbH und sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG erwerben.

gateprotect verzeichnete in den ersten Monaten des Jahres eine deutlich höhere Nachfrage nach Sicherheitslösungen „Made in Germany“. Michael Gramse VP Channel Sales DACH bei der gateprotect AG, erwartet hier im ersten Quartal 2014 einen deutlichen Nachfrageschub bei deutschen Großunternehmen.

„Durch die Umstellung des Vertriebsmodells kann sich gateprotect künftig noch besser auf seine Kernkompetenzen Herstellung, Programmierung und Third- Level-Fach-Support konzentrieren“, erläutert Gramse. „Unsere Partnern und Endkunden werden von den Distributoren kompetent beraten und betreut und können von interessanten Einkaufs-Konditionen sowie schnellen Reaktionszeiten der Großhändler profitieren.“ Die Distributorenverträge sind jetzt unterzeichnet und ab Januar sollen dann schrittweise Trainingsangebote für die Fachhändler geschaffen werden. gateprotect wird auf der CeBIT auf dem Allnet Stand Präsenz zeigen und im April auf der ALSO Hausmesse ausstellen.

Gramse verspricht sich viel von den unterschiedlichen Stärken der drei Distributoren: „ALSO hat unter der Führung von Gustavo Möller-Hergt sein Services Angebot ausgebaut. Allnet bietet eine gute Netzwerk-Expertise und mit Sysob arbeiten wir schon einige Zeit und wollen die Kooperation jetzt konsequenter umsetzen.“

Gleichzeitig wurde ein neues Partnerprogramm gestaltet, das in vier verschiedenen Partnerstufen zahlreiche Möglichkeiten zur Vermarktung der IT-Sicherheitsprodukte von gateprotect bietet. Neu ist die Einsteiger-Partnerstufe Starter, für die Händler kein dediziertes Training benötigen. Die bisherigen Stufen Silber, Gold und Platin bleiben bestehen.

Gramse hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Anzahl der Partner im deutschsprachigen Raum von derzeit 650 auf etwa 2000 binnen eines Jahres zu verdreifachen und setzt dabei auf die Unterstützung der Distributoren. Durch diese Expansion würden auch die bestehenden Partner profitieren, weil gateprotect so im Markt präsenter wird, hofft Gramse.

Lesen Sie auch :