ALSO: Wahlscheidt leitet Cloud Geschäft

News

Stefan Wahlscheidt, seit Anfang Dezember Leiter der der Business Unit Cloud bei der ALSO Deutschland GmbH, bringt über 22 Jahre Channel- und fünf Jahre Cloud-Erfahrung mit ins Unternehmen. Mit Christoph van Lück als Development Manager im Team soll er die Business Unit Cloud sukzessive weiter ausbauen.

Stefan Wahlscheidt startete seine Karriere 1990 als geschäftsführender Gesellschafter bei der NFT Datakonzept GmbH und durchlief bis heute verschiedene Stationen. Unter anderem war er als Vertriebsleiter bei der Bohnen Computer-Technik GmbH für den Aufbau des „Cloud-Business“ zuständig und verantwortete 15 Mitarbeiter. Vor seinem Wechsel zu ALSO war er als Business Development Manager bei TechData tätig und wirkte hier Business Unit- und Länderübergreifend im internationalen Core Team Cloud mit. Wahlscheidt kann einige technische Kompetenzen vorweisen, u.a. als Citrix Certified Sales Professional und Apple Sales Professional sowie als HP ASE und HP Master ASE. Er hat an der Bergischen Universität Wuppertal Elektrotechnik studiert.

Matthias Lorz, Geschäftsführer bei ALSO freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Stefan Wahlscheidt eine international erfahrene Führungskraft für diesen Posten gewinnen konnten. Mit seiner Expertise und seinem fundierten Fachwissen wird er das Cloud Business weiter forcieren.“

Zu seiner neuen Aufgabe äußert sich Stefan Wahlscheidt, wie folgt: “Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei ALSO und sehe lösungsorientierte Themen wie Cloud hier bestens aufgehoben. Gerade durch die ALSO Stärke im SMB Channel und das ALSO Anwender Netzwerk ist eine sehr gute Grundlage für den Erfolg der ALSO Cloud bereits vorhanden und auch das Hersteller Setup bietet sehr viel Potential.”

Lesen Sie auch :