Sage Software: Laux wird Director Corporate Technology

News

Bei Sage Software tritt Dr. Matthias Laux den Posten des neuen Director Corporate Technology für Deutschland an.

Dr. Matthias Laux ist seit dem 01. Juli 2013 neuer Director Corporate Technology bei der Sage Software GmbH und Mitglied der Sage-Geschäftsleitung. In der neu geschaffenen Position ist er u.a. für die Weiterentwicklung der Technologieschwerpunkte Cloud und Mobility  verantwortlich. Darüber hinaus will er die Optimierung der Produkt- und Service-Qualität in den Fokus seiner Arbeit stellen und die Harmonisierung der in den Produkten eingesetzten Technologien und Plattformen vorantreiben.

Nach dem Ingenieursstudium der Luft- und Raumfahrtechnik an der Universität Stuttgart sammelte Laux erste Erfahrungen als Doktorand am NASA Lewis Research Center in Cleveland, Ohio. Weitere Karrierewege führten ihn zur IBM Deutschland sowie Sun Microsystems. In den letzten Jahren war er bei der InterComponentWare AG sowie bei der iSOFT Health im Gesundheits- und Medizin-Sektor als Head of Technology und CTO tätig.

Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH, zeigt sich überzeugt: „Von Matthias‘ breiter Expertise kann Sage in mehrerer Hinsicht profitieren. Er wird sowohl unsere internen IT-Anforderungen optimieren als auch unseren Kunden eine höhere Qualität und Performance bieten können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Matthias Laux erklärt: „Sage bietet ein umfassendes Angebot innovativer Lösungen für kleine und mittelständische Kunden. Hinter diesem Portfolio steht ein professionelles und hochmotiviertes Team mit Kundenfokus in der DNA. Ich freue mich sehr, als Teil dieses Teams meinen Beitrag zur Erfolgsgeschichte von Sage zu leisten.“

Lesen Sie auch :