Sage Partner gehen auf die Jagd

News

Auf den Sage Bootcamp Days 2013 in Suhl im Thüringer Wald standen Ausbildung und Naturerlebnis im Blickpunkt.

Und wenn ihr die wilden Gesellen fragt, das ist die Sage Partner Jagd. Über 350 Sage Business Partner und Mitarbeiter trafen sich vom 03. bis 05. Juli 2013 auf den Sage Bootcamp Days 2013 im Thüringer Wald bei Suhl. Dabei standen die Themen Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer und Kompetenzausbau auf der Tagesordnung des Sage Channel-Events. Erstmals waren dabei alle Partner der Geschäftsbereiche Personalwirtschaft (HCM), Kundenmanagement (CRM) und betriebswirtschaftliche Software (ERP) eingeladen. Babei wurden strategische Themen mit Outdoor-Herausforderungen und Jagderfahrungen der besonderen Art verbunden. Alle 40 Workshops und Vorträge fanden meist direkt im Wald statt und wurden ohne technische Hilfsmittel abgehalten.

Matthias Schneider, Leiter des Geschäftsbereichs „Kleine und mittlere Unternehmen“ und Mitglied der Geschäftsleitung von Sage betont: „In einer derartigen Atmosphäre über aktuelle Herausforderungen des Sage Lösungsvertriebs oder der Verbesserung der Kundenbetreuung zu diskutieren, war für alle Teilnehmer etwas wirklich Besonderes. Und es war erstaunlich, wie schnell in solch entspannter Umgebung konkrete Handlungsvorschläge und -ideen für den Vertriebs- und Verkaufsalltag, das Consulting- und Projektgeschäft erarbeitet werden konnten.“

Die Arbeit fand vorwiegend in kleinen Gruppen bis max. 25 Teilnehmer statt. Zwischen den Workshops und Vorträgen, die teilweise auch durch externe Referenten gestaltet wurden, war viel Zeit für den Erfahrungsaustausch. Die vielen neuen Impulse wurden schließlich abgerundet durch spannende Team-Challenges wie Bogen- und Tontaubenschießen, einer Falkner-Show und einer Naturheilkunderunde mit einer Thüringer „Kräuterhexe“. Der Ausklang am Abend – natürlich wieder unter freiem Himmel – bot ein rustikales Grillen, Lagerfeuer und Gitarrenklänge.

So äußerten sich auch teilnehmende Partner überaus positiv zu diesem neuen Event-Format: Dr. Harald Fungk, Vertriebsmitarbeiter beim Sage Geschäftspartner CVU Büro und Technik Berlin GmbH, kommentierte: „Bei diesem tollen Event in Suhl hat wirklich alles gepasst: Organisation, Inhalt, Location, Leute und natürlich das Wetter. Hoffentlich weht dieser frische Wind noch möglichst lange bei Sage!“ Und Dirk Siegmund, Vertriebsleiter bei der NCC Guttermann GmbH ergänzt: „Ich habe nach den aufregenden und mitreißenden Tagen in Suhl weitere Ideen und neue Ansätze für unsere Ziele und geplanten Erfolge mitgenommen.“

Die positiven Rückmeldungen bestätigen Geschäftsleitungsmitglied Matthias Schneider, dass er mit dem neuen Format ins Schwarze getroffen hat und die Partner begeistern konnte: „Die Planung für die Sage Bootcamp Days 2014 haben wir bereits wieder ins Visier genommen.“

Lesen Sie auch :