GFI Software kauft IASO

News

GFI Software übernimmt mit IASO einen Anbieter von Online Backup Software mit Hauptsitz in den Niederlanden.

GFI Software kauft mit IASO Cloud-Backup Technologie. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Die im holländischen Emmeloord ansässige IASO unter hält ein Büro in Minsk und war kurz vor der Übernahme noch auf der Suche nach deutschsprachigen Mitarbeitern. IASO vertreibt seine Software-Lösungen weltweit über ein Netzwerk von mehr als 600 indirekten Partnern und Resellern.

„Seit über einem Jahr nutzen wir die IASO Technologie in GFI MAX RemoteManagement, und sie genießt eine sehr große Resonanz bei unseren Kunden. Die Übernahme der IASO Technologie ermöglicht es uns, diese Seite unseres Geschäfts zu erweitern, neue Absatzmöglichkeiten auf dem MSP-Markt zu erschließen und Unternehmen gezielt anzusprechen, die den technischen und logistischen Aufwand der Datensicherung reduzieren und von der schnellsten Cloud-basierten Wiederherstellung profitieren wollen“, sagt Walter Scott, CEO von GFI Software.

Lesen Sie auch :