„Unternehmen werden Windows 8 überspringen“

News

Auch nach der Ankündigung von Windows 8.1 bleiben Analysten skeptisch. Forrester sieht für das Microsoft-Betriebssystem eine ungewisse Zukunft im Enterprise-Bereich.

Mit dem kostenlosen Update Windows 8.1 will Microsoft den Widerstand der Kunden der Kunden überwinden und mehr auf deren Wünsche eingehen. Doch trotz dieser neuen Bewegung ist Forrester Analyst David K. Johnson nicht davon überzeugt, dass das Betriebssystem sich in Unternehmen durchsetzen wird: „Die IT wird Windows 8 als Enterprise Standard überspringen“. Die Frage sei, ob Windows 8 genug Mehrwert biete, um Investitionen zu rechtfertigen.

Aber auch wenn Unternehmen Windows 8 nicht als Primärstandard einführen, gebe es doch Nachfrage von Seiten der Angestellten, die das Betriebssystem auf ihren BYOD-Geräten verwenden wollen.

Lesen Sie auch :