Spohr kehrt zu Tech Data zurück

NewsTrends

Der Distributionsprofi Alexander Spohr, der bereits in den Jahren 2007 bis 2010 die Komponentenabteilung bei Tech Data leitete, kehrt von Western Digital zu Tech Data zurück.

Mit seiner Rückkehr ändert sich auch die Namensgebung der Komponentenabteilung. Die Business Unit Components, Multimedia & Displays wird gemäß der europäischen Ausrichtung künftig Business Unit PC Components heißen. Mit der Namensänderung bildet man noch klarer ab, welche Produkte künftig vertrieben werden.

Spohr war bereits vor seiner Tätigkeit bei Western Digital und Tech Data beim Vollsortimenter Wave für den Einkauf und das Produktmarketing verantwortlich. Seine Tätigkeit beim Hersteller und seine gemachten Erfahrungen als Senior Manager Business Marketing Central and Eastern Europe, helfen ihm jetzt in seiner neuen Funktion, das Angebots- und Leistungsspektrum für den Fachhandel bei Tech Data weiter auszubauen.

Thomas Kasper, Geschäftsführer Broadline, freut sich ganz besonders über die Rückkehr von Alexander Spohr: „Der Wechsel vom Distributor zum Hersteller ist ja oftmals der klassische Weg. Umso schöner, wenn langjährig erfahrene Leute wieder in die Distribution zurückkehren. Mit Alexander Spohr gewinnen wir wirklich einen erfahrenen Manager zurück. Ich freue mich, ihn wieder im Team zu haben.“

Lesen Sie auch :