Tech Data vertreibt TP-LINK

NewsStrategieTrends

Mit dem Distributionsvertrag für das TP-LINK Produktspektrum rundet der VAD Distributor Tech Data Azlan sein Produktportfolio ab. TP-LINK, mit 1 Milliarde Umsatz in 2011, wächst seit seinem globalen Markteintritt im Jahr 2005 überdurchschnittlich mit 44,7% pro Jahr. Das Unternehmen setzt bei seinen Produkten auf Service, Qualitätsstandards und Innovationen – dafür sorgen  rund 800 Ingenieure in der Produktentwicklung.
TP-LINK bietet Kategorien wie 3G/4G Router, WLAN, ADSL, Router, Switches, IP-Kameras, Powerlineadapter, Printserver, Medienkonverter und Ethernetadapter im Netzwerkbereich.

Joachim Braune, Geschäftsführer TD Azlan zu dem Distributionsabkommen: “Mit TP-LINK gewinnen wir einen der interessantesten Hersteller im SOHO-Netzwerkbereich, denn kaum ein anderer Hersteller im Einstiegssegment ist dermaßen breit aufgestellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit TP-LINK, denn dank der umfangreichen Produktpalette und des excellenten Service-Angebotes bieten sich unseren Entry Level Networking affinen Fachhandelspartnern enorme Umsatz- und Margenpotentiale.”

Andy Chen, Vice President Western Europe – TP-Link: „ Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Techdata in Deutschland und Österreich – Techdatas breiter Channel Zugang ist für uns ein Garant für eine erfolgreiche Marktdurchdringung in beiden Ländern.“

Lesen Sie auch :