Integralis AG: Simon Church wird CEO

News

Simon Church, neuer CEO bei Integralis und bisheriger COO, wird mit Unterstützung des Chief Financial Officer (CFO, Finanzvorstands) Heiner Luntz weiterhin die strategische Entwicklung und das globale Wachstum des Unternehmens vorantreiben. Das Amt des COO wird nicht mehr besetzt. Georg Magg hat sein Amt als Mitglied des Vorstands sowie seinen Posten als Vorstandsvorsitzender (Chief Executive Officer) der Integralis AG mit Wirkung zum 5. September 2012 niedergelegt.

Luc Loos, Aufsichtsratsvorsitzender der Integralis AG, sagt: „Wir danken Herrn Magg für seinen herausragenden Beitrag zur Entwicklung und zum Wachstum des Unternehmens. Wir wollen dabei insbesondere die Rolle hervorheben, die er 2009 beim Erwerb der Mehrheitsbeteiligung durch die NTT Communications Group spielte, sowie das starke Team, das er für Integralis aufgebaut hat. Nach beinahe sieben erfolgreichen Jahren im Vorstand hat Herr Magg uns informiert, dass er nun von seinem Amt zurücktreten möchte, um sich anderen Aktivitäten zu widmen.”

„Simon Church hat in seinen bisherigen Rollen zunächst als Geschäftsführer der Region Großbritannien und dann als Chief Operating Officer der Integralis AG das Unternehmen von Grund auf kennengelernt“, so Luc Loos weiter. “Wir sind überzeugt, dass er Integralis kompetent durch die nächste Phase unseres globalen Wachstums leiten wird; zudem hat sich das Gespann Simon Church und Heiner Luntz bereits als starkes Management-Team erwiesen.”

Simon Church, CEO Integralis, fügt hinzu: “Integralis stehen spannende Zeiten bevor. Dank der laufenden Zusammenarbeit mit NTT sind wir in einer exzellenten Position, neue dienstleistungsorientierte Lösungen zu entwickeln und anzubieten sowie unsere Kunden weltweit zu unterstützen. Wir bieten ein einzigartiges Spektrum von globalen Lösungen im Bereich Security, Governance, Risk und Compliance, die fachkundige Beratung, Managed Services sowie die am besten geeigneten Technologien verbinden. Ich freue mich darauf, Integralis auf diesem Weg auch weiterhin zum Erfolg zu leiten.”

Simon Church wurde im April 2011 als Chief Operating Officer in den Vorstand berufen. Er begann seine Tätigkeit bei Integralis im August 2009 als Geschäftsführer Großbritannien und brachte dabei umfangreiche Erfahrung sowie weltweite Erfolge im Bereich Managed Security Services mit. Bevor er zu Integralis kam, war Simon Church als Vice President Security Services bei VeriSign für Managed Security Services, Security Consulting und Threat Intelligence global verantwortlich. Zuvor war Simon Church Vice President und General Manager, EMEA bei NetIQ, und gründete die EMEA-Tochter der Mission Critical Software, die er erfolgreich aufbaute. Im August 2009 wechselte er von VeriSign zu Integralis und brachte damit 21 Jahre IT-Erfahrung in das Unternehmen ein.

Lesen Sie auch :