1000 Fujitsu Partner besuchen ESPRIMO Academy

NewsRetail

Über 1.000 Partner hatten sich vom 19. März bis zum 3. Juni 2012 für die erste Fujitsu Online ESPRIMO Academy angemeldet. In diesen knapp drei Monaten lernten sie auf spielerische Art die Vorteile der Business PCs kennen, beispielsweise die 0-Watt-Technologie, standardisierte Architektur, großer Hauptspeicher, schnelle und robuste Festplatten sowie schnelle Intel Prozessoren. Als Studienfächer standen verschiedene Produkttrainings auf dem Stundenplan sowie Videos über die Fertigungsprozesse im Werk Augsburg. Am Ende konnten die Partner ihr Wissen in drei Tests unter Beweis stellen. Partner, die diese erfolgreich bestanden haben, profitierten von Sonderkonditionen. Neben dem Zertifikat waren auch zahlreiche Gewinne immer wieder Anreiz, die 3 Phasen des Programms erfolgreich zu bestehen. Darüber hinaus gab es nach jeder bestandenen Phase die Möglichkeit auf einen Nachlass auf bestimmte ESPRIMO value4you Modelle. Die Distributoren, die mit verschiedensten Marketingmaßnahmen die meisten Teilnehmer für die diese Aktion gewinnen konnten, durften sich am Ende außerdem über ein Wochenende in Edingburgh freuen. Aktuell wird die Kampagne für Italien, Frankreich und UK aufbereitet.

Mit der Online ESPRIMO Academy wurde den Partnern die gesamte ESPRIMO Produktfamilie nähergebracht sowie Tools für den Abverkauf zur Verfügung gestellt. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Zusammenarbeit mit Intel, die unter anderem die Prozessoren für die PCs stellen. Die ESPRIMO Academy wurde von über 1.000 Nutzern besucht, über die Hälfte haben alle drei Phasen abgeschlossen. Von möglichen 100 Punkten wurden phasenübergreifend durchschnittlich 80 Prozent erreicht. Außerdem erhielten weitere 25 Teilnehmer die Gelegenheit zu einer Werksführung im Fujitsu Werk in Augsburg. Das neue Semester an der ESPRIMO Academy startet voraussichtlich Ende 2012.

Lesen Sie auch :