b.com expandiert nach Österreich

News

Der Distributor b.com ist ab sofort auch in Österreich mit Sitz in Salzburg präsent. Nach dem Ausbau des Geschäfts in Spanien im Herbst letzten Jahres treibt b.com damit nun ihre Internationalisierung weiter voran und will sich auch im Alpenland als Broadliner für den Mittelstand etablieren.

Bereits 2010 erklärte b.com Vorstandsvorsitzender Torsten Belverato, dass eine Expansion außerhalb Deutschlands nicht ausgeschlossen sei, ergäbe sich die Gelegenheit, kompetente, auslandserfahrene Mitarbeiter dafür zu gewinnen. Jetzt geht der Kölner Grossist mit der Gründung der b.com Austria GmbH mit Sitz in Salzburg nun einen weiteren in Richtung Internationalisierung und bietet One-Stop Shopping auch in Österreich.

„Ganz nach dem Motto ‚Think global, act local‘ ist es uns wichtig, eine eigene Präsenz vor Ort zu haben und uns voll und ganz auf den österreichischen Markt einzustellen“, so Patrick Köhler, Vorstand der b.com Computer AG und verantwortlich für das operative Geschäft der b.com Austria GmbH. „Auch in Österreich wollen wir unserem Motto als Broadliner für den Mittelstand gerecht werden. Wir verfolgen den One-Stop-Shopping-Ansatz, bieten ein umfassendes und marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 200 namhaften Lieferanten und haben durch das persönliche Betreuungskonzept ein Ohr für kleine und mittelständische Reseller.“

Unter www.bcom-austria.at hat b.com Austria einen Webauftritt. Die Homepage führt auch zum eigens für Österreich entwickelten Online-Shop. Das Vertriebsteam der b.com Austria GmbH ist telefonisch unter +43-012675907 von 9 bis 18 Uhr Montag bis Freitag erreichbar.

Lesen Sie auch :