Veeam zeichnet deutsche Partner aus

NewsRetail

Im Rahmen der Neueröffnung seiner Zentrale in der Schweiz zeichnete Veeam drei deutsche Partner mit dem EMEA ProPartner Award aus.

Veeam Software eröffnete im schweizerischen Baar bei Zürich seine neue internationale Unternehmenszentrale. Veeam erweitert mit dem neuen Büro seine weltweite Präsenz. Im Rahmen der Eröffnungsfeier würdigte Veeam-Gründer Ratmir Timashev insbesondere den Anteil der Veeam-Partner am Erfolg des Unternehmens: „Es ist uns eine besondere Freude, die Eröffnung des neuen Hauptsitzes mit unseren europäischen Top-Reseller-Partnern zu feiern. Unsere Partner spielen eine entscheidende Rolle für unseren kontinuierlichen Erfolg.“ Besonders verdiente Partner zeichnete Veeam im Rahmen der Feierlichkeiten mit dem EMEA ProPartner of the Year Award aus. In Deutschland waren dies als Growth ProPartner of the Year: Friedrich Karl Schroeder GmbH (Deutschland), als Top Performer of the Year: Comparex Deutschland AG (Deutschland) und als Distributor of the Year: Tech Data GmbH & Co.OHG / Geschäftsbereich Azlan (Deutschland)

„Die EMEA ProPartner Awards honorieren herausragendes Engagement für Veeam-Lösungen“, sagt Gilles Pommier, EMEA Channel Director bei Veeam Software. „Zu den Vergabekriterien gehören Umsatzzahlen und die Qualität der Durchführung von gemeinsamen Transaktionen. Im vergangenen Jahr 2011 nahm die Zahl der Partner in EMEA um 70 Prozent zu. Unser Kundenstamm wuchs um mehr als 100 Prozent.“

„Wir verkaufen ausschließlich indirekt und setzen daher großes Vertrauen in unsere Distributoren und Channel-Partner“, so Gilles Pomier weiter. „Wir helfen mit unseren Lösungen, die betrieblichen Anforderungen an Datensicherheit und Management unserer gemeinsamen Kunden zu erfüllen. Mit der Investition in dieses Netzwerk unterstreichen wir ebenso unsere Marktführerschaft. Wir fühlen uns unseren Partnern verpflichtet und werden sie auch 2012 wieder mit aller Kraft unterstützen. Wir helfen ihnen, mehr Umsatz zu generieren und ihren Kundenstamm kontinuierlich auszubauen.“

Lesen Sie auch :