Actebis Kreditmanagement zertifiziert

News

Das Kreditmanagement von Actebis Peacock ist erneut durch den TÜV-Rheinland zertifiziert worden.

Die Re-Zertifizierung durch den TÜV Rheinland bestätigt die gute Arbeit des 20-köpfigen Teams des Kreditmanagements von Actebis Peacock, das aktuell rund 30.000 Kunden betreut. Dazu gehören mittlerweile auch die Händler aus dem TK-Bereich, der nach der Integration von NT plus innerhalb kurzer Zeit in das Kreditmanagement eingebunden wurde. Nach dem Zertifizierungsaudit 2008 und den nachfolgenden jährlichen Überwachungsaudits wurde nunmehr die anstehende Re-Zertifizierung durch den TÜV Rheinland erfolgreich abgeschlossen. In der IT-Branche ist Actebis Peacock das einzige Unternehmen mit dem Status TÜV-zertifiziert, der auch in der gesamten deutschen Unternehmenslandschaft Seltenheitswert hat.

Die der Zertifizierung zugrunde liegenden Mindestanforderungen an das Kreditmanagement wurden erstmals Ende 2006 vom Verein für Credit Management e.V. in Zusammenarbeit mit Warenkreditversicherern und Rating-Agenturen als Standard definiert. Sie gelten in Deutschland als einziger nachvollziehbarer Maßstab, um die Leistungsfähigkeit des Kreditmanagements eines Unternehmens zu messen und unternehmensübergreifend zu vergleichen.