CeBIT: Kunden kochen Kaffee bei Step Ahead

News

Die Kunden der Step Ahead AG machen Atome sichtbar, sorgen für frisches Trinkwasser und duftenden Kaffee, schützen die Tropenwälder und sind in vielen anderen Bereichen zu Hause, sagt der Hersteller. Zum Beispiel in der Softwarebranche, im technischen Handel und im Anlagenbau. Dabei unterstützt sie die ERP-Software Steps Business Solution. Wie das geht, zeigt das Unternehmen aus Germering bei München zusammen mit seinen Partnern und Kunden auf der CeBIT (Halle 5, Stand A17) . »Wir wollen gemeinsam zeigen, was alles mit Hilfe unserer ERP-Lösung Steps Business Solution hergestellt und bewerkstelligt wird, das heißt, unsere Lösung ‘greifbar’ machen«, erklärt Marketing-Managerin Daniela Hinz. »Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Kunden und Partner diese Idee mit Exponaten und anschaulichen Berichten unterstützen.«

Zudem können sich Besucher aus erster Hand über ihre Chancen als Vertriebs- oder Entwicklungspartner und über das Erfolgspotenzial für Kunden durch Geschäftsprozessberatung und den Einsatz der ERP-Lösungen von Step Ahead informieren. Zur CeBIT stellt der Hersteller als Messeneuheit das »Customer Self Service Portal« und den »Steps Web User HelpDesk« (Web UHD) vor. Das Customer Self Service Portal soll Kunden einen unkomplizierten und sicheren Online-Zugriff auf Rechnungen, Lieferscheine, Retouren und vieles mehr gewähren . Der Web User HelpDesk ist der erste Baustein dieses neuen Angebots. Einen weiteren Schwerpunkt beim diesjährigen CeBIT-Auftritt bildet der Bereich Hosting & Software as a Service (SaaS) für Steps Business Solution. Der Trend zur Auslagerung von Datenprojekten wächst – auch bei der Warenwirtschaft. Der Step Ahead Premium Partner buck.making IT easy bietet dazu eine günstige Gesamtlösung inklusive zusätzlicher Software (Microsoft Office, Exchange, Share Point Portal Services und anderes).