CeBIT: Backuplösungen von IDSbox

NewsProdukte

Das französische Unternehmen IDSbox, das im vergangenen Jahr erstmalig sein gleichnamiges Produkt anläßlich der CeBIT vorstellte, wird dieses Jahr mit einem eigenen Stand und einem neuen und erweiterten Produktportfolio im Bereich Backuplösungen für KMUs vertreten sein.

IDSbox ist eine schlüsselfertige Stand-Alone-Komplettlösung, die eine lokale Datensicherung von PC- und Serverdaten mit einer Verdoppelung auf einer privaten »Zwillingsfernanlage« koppelt. Das Produktportfolio, angefangen von IDSbox Solo, über IDSbox Duo (500Gb/ 1Tb/ 2Tb) und IDSunit (geeignet für 19“ Racks), bis hin zur IDStorage (6Tb – 28Tb) sowie die Produktbesonderheiten wurden seit 2008 erheblich erweitert.

Versprochen werden wirtschaftlicherer und geräuschreduzierter 9W/18W-Betrieb durch elektronische Verwaltung der Temperaturkontrolle und Stillstand der Festplatten, Verwaltung der geöffneten Dateien, Datenverschlüsselung und -verdichtung sowie erweiterte Möglichkeiten in der Planung und Versionsverwaltung durch einfachen Aufbau von Sicherungsprofilen. Erhältlich sindzwei Software-Versionen (Premium für PC / Advanced für Server).

Zusätzlich präsentiert IDSbox ein neu aufgesetztes Finanzierungsmodell (IDSbusiness), das es Händlern und Dienstleistern ermöglichen soll, das Backup ihrer Kunden kostengünstig abzuwickeln – und das bei »beträchtlichen Margen«, wie betont wird.

Lesen Sie auch :